Kühlwasser kocht über K56 V6

Motor & Elektronikprobleme etc.

Kühlwasser kocht über K56 V6

Beitragvon Michi666 » Freitag 24. Juni 2016, 10:51

hallo Leute,

hab ein großes Problem mit meinem V6 Kombie aus BJ 1997

Seit kurzen kocht nach 15km Autobahn das Kühlmittel im Behälter hoch und läuft dann über.

Er hat auch schlechte Gasannahme.

Tippe auf Kopfdichtung, aber der Motor raucht nicht weiß oder sonst irgendwie. Nichts.

Kann es sein das die Kopfdichtung defekt ist und trotzdem kein Rauch aus dem Auspuff kommt?

Der Kühler wird warm, der obere Kühlschlauch auch, aber der untere Schlauch bleibt kalt!

vielleicht hat jemand einen Tipp was ich machen kann.

Vielleicht ist das Thermostat defekt?

mfg Michael
Michi666
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2013, 18:41

Re: Kühlwasser kocht über K56 V6

Beitragvon Da Jenser » Sonntag 26. Juni 2016, 09:40

schalte mal die klima an und schau ob der Lüfter läuft

ich selbst hatte bei mir das problem
der relais kasten war mit Grünspan versehen

dann kann es das Thermostat sein
oder der Stecker im unteren schlauch zum geber (wenn du dich drunter legst siehst du was ich meine) der kann auch Kontaktprobleme haben
Bild Bj99 F4P
Benutzeravatar
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1746
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2008, 17:33

Re: Kühlwasser kocht über K56 V6

Beitragvon Datura » Samstag 16. Juli 2016, 16:33

War bei mir (mit Kühlschlauch unten kalt, oben warm) die Wasserpumpe - das Schaufelrad war gebrochen. Dann schafft das warme Wasser es nicht bis hinter den Kühler, bevor es kocht.
Datura
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Dienstag 10. April 2012, 12:56


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste