von Paseman » Mittwoch 15. Juni 2016, 12:17
Entweder du ersetzt den Schlauch mit einem 65 oder 70 mm (muss ich bei Gelegenheit mal bei mir messen) Aluflexschlauch, wo der Meter im Netz 10€ kostet, oder du besorgst dir gleich einen Resokasten vom 1.6 16v Megane 1. Bei dem ist der gerade durchgängig und der Schlauch ist mit einem Ansaugtrichter oberhalb des Kühlers an der Quertraverse befestigt. Was natürlich den Vorteil hat, das du den Fahrtwind direkt gerade bis in den Luftfilter gedrückt bekommst. Dazu kommt bei einem Aluflexschlauch, das der nicht so gedämmt ist, wie der originale und du somit noch dezente Ansauggeräusche bekommst. Es macht natürlich Sinn, das Ganze mit einem K&N Austauschfilter zu kombinieren.
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)