Motorlüfter springt bei kaltem Motor an...

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motorlüfter springt bei kaltem Motor an...

Beitragvon Luke195 » Mittwoch 1. Juni 2016, 15:18

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen warum der Motorlüfter bei kaltem Motor anspringt?
Ich habe einen Laguna 1 Ph.2 V6.
Wenn ich z.B. kurz rangiert habe und die Zündung aus ist springt der Lüfter an und schaltet nicht mehr ab.
Den Thermoschalter habe ich vor kurzem getauscht.
Wenn der Wagen ordentlich warmgefahren und einige Km gefahren wurde, macht er das nicht.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir sagen, wie ich Abhilfe schaffen kann?

Gruß Luke
Luke195
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 19:54
Wohnort: nähe Berlin

Re: Motorlüfter springt bei kaltem Motor an...

Beitragvon Orbitson » Dienstag 26. Juli 2016, 16:23

Temperaturgeber fürs steuerteil. Rechts am Motor grüner Stecker. Schon öfters gehabt....
Orbitson
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 38
Registriert: Freitag 15. Mai 2009, 14:14

Re: Motorlüfter springt bei kaltem Motor an...

Beitragvon Luke195 » Mittwoch 27. Juli 2016, 09:10

Hallo orbitson,

vielen Dank für deine Antwort!
Es war in der Tat dieser Sensor. Ich wünschte ich hätte deine Antwort bekommen bevor ich beim freundlichen war :KOPF:

Gruß Luke
Luke195
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 19:54
Wohnort: nähe Berlin


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste