Wegfahrsperre ist aktiviert

Motor & Elektronikprobleme etc.

Wegfahrsperre ist aktiviert

Beitragvon djanko » Donnerstag 14. April 2016, 05:35

Servus zusammen,

seit gestern habe ich folgendes Problem. Sobald ich einsteige und den Motor starten möchte. Erklärt mir den BC, dass die Wegfahrsperre aktiviert ist und ich im Handbuch nachschauen soll. Im Handbuch steht nix drüber.

Hab irgendwo mal in Netz gelesen, wenn man lange genug auf den Knopf der ZV drückt, das es möglich ist, trotzdem den Motor zu starten und weiter zufahren. Habe ich auch gemacht und siehe ich kann wirklich ohne Probleme fahren. Ich habe aber keinen Bock jedesmal diese Prozedur zu machen. Weiß jemand von euch wo hier der Fehler liegt. Habe jetzt schon zig Seiten durchgeschaut und finde einfach nix mehr, net einmal den Tipp mit der Knopf für die ZV.
früher Renault Laguna I Ph 1 Grandtour, 2,0, 222tkm; Bj. 3/96 => jetzt fährt er in Polen
jetzt Renault Laguna I Ph 2 Limousine, 3,0 V6 24V Concorde, 120tkm Bj. 6/99 => echte 244km/h mit GPS
Benutzeravatar
djanko
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 11:17
Wohnort: Gundelsheim bei Bamberg

Re: Wegfahrsperre ist aktiviert

Beitragvon djanko » Donnerstag 14. April 2016, 15:36

... so, der gelbe Mann war jetzt da. Er setzt sich in das Fahrzeug und der Bock springt an!! lol

Ausgemacht, am Lenkrad gerüttelt und Fahrzeug springt nimmer an. Nochmal gerüttelt Auto springt an! :KOPF:

Ergo, der Sensor für die Wegfahrsperre hat was! Sollte ich ja von jedem Phase 2 einbauen können, oder? Bzw. kann doch ja gar net so teuer sein, beim freundlichen Renault Händler.
früher Renault Laguna I Ph 1 Grandtour, 2,0, 222tkm; Bj. 3/96 => jetzt fährt er in Polen
jetzt Renault Laguna I Ph 2 Limousine, 3,0 V6 24V Concorde, 120tkm Bj. 6/99 => echte 244km/h mit GPS
Benutzeravatar
djanko
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 11:17
Wohnort: Gundelsheim bei Bamberg

Re: Wegfahrsperre ist aktiviert

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 14. April 2016, 16:19

Du meinst sicher den Transponderring am Zündschloss. Ja, ein wechsel ist ohne weiteres möglich.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Wegfahrsperre ist aktiviert

Beitragvon djanko » Donnerstag 14. April 2016, 16:24

und was kostet das Teil? Weißt du was des kostet bzw. hast du eine Ersatzteilnummer für mich. Habe leider kein Renault Dialogys mehr. THX
früher Renault Laguna I Ph 1 Grandtour, 2,0, 222tkm; Bj. 3/96 => jetzt fährt er in Polen
jetzt Renault Laguna I Ph 2 Limousine, 3,0 V6 24V Concorde, 120tkm Bj. 6/99 => echte 244km/h mit GPS
Benutzeravatar
djanko
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 11:17
Wohnort: Gundelsheim bei Bamberg

Re: Wegfahrsperre ist aktiviert

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 14. April 2016, 18:09

Weder noch. Würde mir sowas bei nem Autoverwerter oder Online gebraucht kaufen.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Wegfahrsperre ist aktiviert

Beitragvon rauch-shisha » Sonntag 8. Mai 2016, 00:24

suchst noch, habe paar dar, evtl. ein passenden
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Re: Wegfahrsperre ist aktiviert

Beitragvon djanko » Mittwoch 23. November 2016, 09:39

Jetzt war ein halbes Jahr Ruhe mit der Wegfahrsperre, hab dadurch natürlich nix gemacht. Aber seit Samstag hat`s wieder angefangen! :( Wenn ich auf's Zündschloss klopfe, geht die Kiste zwar an, aber beim nächsten Mal wieder net.
Wollte jetzt mal nachschauen, ob da der Stecker im Transponderring locker ist. Aber ich scheitere schon daran, dass ich die obere Abdeckung vom Lenkrad nicht runterbekomme. Ich habe da die zwei Schrauben gelöst, aber bei der Fernbedienung vom Radio ist das teil noch fest und bekomme es nicht weg. :WUT: Wo ist den hier noch was festgemacht? Sehe da gar nix! Hab den Deckel ein wenig nach oben gedrückt, aber der Stecker für den Transponderring ist fest drauf, also werde ich den doch mal austauschen müssen.

@ rauch-sisha: wenn'st des Teil noch hast, würde ich dir des abnehmen! lol

Greets
djanko
früher Renault Laguna I Ph 1 Grandtour, 2,0, 222tkm; Bj. 3/96 => jetzt fährt er in Polen
jetzt Renault Laguna I Ph 2 Limousine, 3,0 V6 24V Concorde, 120tkm Bj. 6/99 => echte 244km/h mit GPS
Benutzeravatar
djanko
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag 23. Mai 2010, 11:17
Wohnort: Gundelsheim bei Bamberg

Re: Wegfahrsperre ist aktiviert

Beitragvon Tonaphi » Mittwoch 23. November 2016, 19:28

Hallo gjanko,

Du musst die Fernbedienung auch lösen und die Verkleidung der Instrumente abbauen. Ich musste meinen Transpondering auch schon mal reparieren, da ein netter Mensch versucht hat meinen Wagen zu klauen.
Wenn ich mich recht erinnere ist da noch von unten oder oben noch eine dritte Schraube(in den Tiefen der Lenksäule), die gelöst werden muss.

Tonaphi
Laguna B56 1.6 16V 12/2000 (genannt Günther)
Benutzeravatar
Tonaphi
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 14:40
Wohnort: Landkreis Leipzig


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste