Abgezogener Stecker- Lichtweitenregulierung ?

Motor & Elektronikprobleme etc.

Abgezogener Stecker- Lichtweitenregulierung ?

Beitragvon Wuselbaer » Mittwoch 30. März 2016, 16:16

Habe leider wieder ein neues Problem.
Der TÜV hat leider die Lichtweitenregulierung bemängelt.
Eine Seite funktioniert garniert wenn man sie im Innenraum ändern möchte. Und bei der anderen Seite die funktioniert habe ich zwei lose Stecker gefunden.
Wo kommen die denn hin, bzw. liegt das Problem daran?

Kurz zum Fahrzeug:
Renaut Laguna B56
Erstzulassung: 05.06.1997
HSN/TSN: 3004 / 745
1998cm³, 84KW
Dateianhänge
2016-03-30 17.15.17.jpg
2016-03-30 17.14.44.jpg
Wuselbaer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. März 2016, 21:27

Re: Abgezogener Stecker- Lichtweitenregulierung ?

Beitragvon Wuselbaer » Mittwoch 30. März 2016, 18:06

Konnte es eben mal überbrücken und gemerkt das der Motor von der Einstellung defekt ist.
Außerdem habe ich dieses kleine runde Kabel dort auch unangeschlossen gefunden. Was sind das für Kabel?

Nun ergibt sich eine neue Frage. .. Wie bekomme ich den raus um ihn zu wechseln?
Hab schon vorsichtig dran gezogen aber der ist komplett fest. Muss ich jetzt den ganzen Scheinwerfer tauschen?
Wuselbaer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. März 2016, 21:27

Re: Abgezogener Stecker- Lichtweitenregulierung ?

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 30. März 2016, 22:31

Also mit ziehen kommst du beim Stellmotor nicht sehr weit, der muss vorher mit einem Dreh nach links entriegelt werden.

Der große Stecker ist für die Pneumatikpumpe vom Tempomat. Diesen hatte bisher jeder Laguna I, den ich gesehen habe.

Der kleine sieht aus wie vom NSW oder von der SWRA. Hat dein Fahrzeug sowas? Und funktioniert es?
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Abgezogener Stecker- Lichtweitenregulierung ?

Beitragvon Wuselbaer » Donnerstag 31. März 2016, 01:52

Oh, dann versuch ich das mal mit drehen^^

HSW hat er und funktioniert auch alles, eine SWRA und Tempomat hat er jedoch nicht.
Dann bin ich ja beruhigt das alles so richtig ist. Vielen Dank für die Hilfe!
Wuselbaer
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 27. März 2016, 21:27

Re: Abgezogener Stecker- Lichtweitenregulierung ?

Beitragvon STS-Flame » Freitag 1. April 2016, 09:10

Der Kleine Stecker kann auch von der Füllstandsanzeige der WiWa-Anlage sein. Die sitzt auch da unten.
Ich hab diese Funktion nicht mehr, daher kam mir der Stecker da unbekannt vor.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste