Getrieböl nachfüllen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Getrieböl nachfüllen

Beitragvon badcar83 » Freitag 25. März 2016, 15:38

Hallo, mal ne Frage wieviel Getriebeöl gehört in meinen Laguna Bj. 97, 2,0er mit 114PS?
Im Schlauen Buch steht 3,1 l. Das passt aber nicht rein wenn er auf allen vieren steht.
In irgendeinem Forum weiß nicht mehr obs hier war oder woanders meinte einer das Auto vorne links aufbocken und dann durch die Kontrollschraube nachfüllen.
Bis alles drin ist. Dann habe ich wieder gelesen das Auto muß bei der Kontrolle und auch beim Einfüllen gerade stehen also auf den Rädern und dan bis zur Unterkante auffüllen.
Weiß jemand was jetzt stimmt :?:

Danke. Gruß
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: Getrieböl nachfüllen

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Freitag 25. März 2016, 21:43

Wenn er gerade steht oil einfüllen bis es an der einfüllschraube rausläuft dann ist genug drin.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste