Laguna 1,8 16V läuft unrund

Motor & Elektronikprobleme etc.

Laguna 1,8 16V läuft unrund

Beitragvon Marc79 » Montag 21. März 2016, 14:57

Hallo ,
vielleicht kann mir hier einer weiter helfen....
Es geht um meinen Renault Laguna I Baujahr 1999 1,8 16V 120 PS.
Er läuft unrund. Vor allem im Stand...wenn er kalt ist nicht ganz so schlimm wenn er warm wird wird es schlimmer.
Wenn man drin sitzt kommt man sich vor wie auf ner Rüttelbank.
Beim Anfahren geht er schon mal aus aber nicht immer. Er ruckelt/stottert kann das schlecht beschreiben, beim Anfahren...und auch wenn man hochschaltet.

Wir haben schon Zündkerzen sowie Zündspulen gewechselt, ebenfalls den Benzinfilter und den Leerlaufregler, der hatte einen weg.
Fehlerspeicher Auslesen wurde auch gemacht, Ergebnis Keine Fehler!

Benzinpumpe arbeitet auch.... Auspuff ist auch Frei.

Ist man länger gefahren und will dann Parken z,B dann geht er schon mal aus... aber nicht immer... Beschleunigung geht...war vor dem Wechsel der beschrieben Sachen schlimmer....
Auf der Autobahn brauch er ewig bis er mal von 100 auf 140 ist, Sprit frisst er ohne Ende...
Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee was das sein könnte?
Die Renault Werkstatt ist erst wieder in 14 Tagen besetzt... und die ist sehr nahe... weitere Strecken will ich nicht fahren.
Laguna I Baujahr 1999 1,8 16V 120 PS
Marc79
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. März 2016, 14:49

Re: Laguna 1,8 16V läuft unrund

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Montag 21. März 2016, 21:01

Haste mal den Sensor am Getriebe überprüft? ana schwungscheibe.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Laguna 1,8 16V läuft unrund

Beitragvon Marc79 » Dienstag 22. März 2016, 11:45

Ja haben wir überprüft...
Anspringen tut er ja... ohne Probleme... jederzeit....
Bin langsam echt gefrustet....Luftfilter ist auch in Ordnung....
Laguna I Baujahr 1999 1,8 16V 120 PS
Marc79
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 21. März 2016, 14:49


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste