Motor dreht im Stand hoch

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motor dreht im Stand hoch

Beitragvon franzwbk » Samstag 12. März 2016, 14:59

:TOT: Hallo Leute, da ich ehrlich gesagt zu Faul bin um alles zu durchstöbern stelle ich die Frage evt. wiederholt:
Bei meinem Laguna Ph 1 Bj 97 dreht der Motor im Stand hoch, im Normalfall dreht dieser bei ca. 1900 im Stand, in letzter Zeit kommt er nicht mehr unter die 2100 und wenn ich abbremse dreht er teilweise noch höher.
Habe schon die Gasfeder eingesprüht, da ich der Meinung war diese sei leicht verfettet ( warum auch immer ).
Würde mich über eine schnelle Antwort freuen
Ach so: es ist ein VOLVO Motor verbaut

Gruß aus dem Saarland
Laguna I 2.0 16V BJ 97
franzwbk
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Montag 22. Juni 2015, 10:56

Re: Motor dreht im Stand hoch

Beitragvon Dave369 » Montag 4. April 2016, 21:11

selbst 1900 ist viel zu hoch, unter 1000 wäre ne normale leerlaufdrezahl
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Motor dreht im Stand hoch

Beitragvon Fred59 » Dienstag 5. April 2016, 07:02

Als meiner diese Symptome zeigte, da zog er Falschluft. Abhilfe brachte das Wechseln der Dichtung zwischen Drokla und Ansaugbrücke sowie der Dichtungen der Ansaugbrücke zum Zylinderkopf hin. Wo beim Volvomotor die kritischen Falschluftstellen sind, das weiß ich aber nicht so genau.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste