Getriebeübersetzungen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Getriebeübersetzungen

Beitragvon Wir und Ralf » Samstag 5. März 2016, 03:53

Moin moin!

Hat jemand von Euch die Getriebeübersetzungen unserer Lagunas zur Hand? Habe schon im Netz gesucht und nichts gefunden, die Anleitung gibt auch nichts her.

Ich hätte gern sämtliche Übersetzungen aller Gänge und die Finalübersetzungen in meinem Fall meines 1.6 16V Modelljahr 2000, wobei die anderen auch interessant wären.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ein Laguna Concorde 1.6 16V aus 11/1999 namens Ralf und eine inzwischen dreiköpfige Familie.
http://dermultiplepapa.wordpress.com/

Dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind und das Auto gefällt mehr und mehr.
Benutzeravatar
Wir und Ralf
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 128
Registriert: Montag 19. August 2013, 15:58
Wohnort: Friesland

Re: Getriebeübersetzungen

Beitragvon STS-Flame » Samstag 5. März 2016, 14:48

Da wäre der genaue Getriebe Code hilfreich.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Getriebeübersetzungen

Beitragvon Wir und Ralf » Samstag 5. März 2016, 16:18

Wo finde ich den?

Und eigentich bin ich an allen interessiert ;)
Ein Laguna Concorde 1.6 16V aus 11/1999 namens Ralf und eine inzwischen dreiköpfige Familie.
http://dermultiplepapa.wordpress.com/

Dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind und das Auto gefällt mehr und mehr.
Benutzeravatar
Wir und Ralf
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 128
Registriert: Montag 19. August 2013, 15:58
Wohnort: Friesland

Re: Getriebeübersetzungen

Beitragvon Rotrunner » Donnerstag 10. März 2016, 08:32

Schau' mal in deine PN...
Lg. Jens
-- Cars de l'amour --
Rotrunner
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 37
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 17:17
Wohnort: Oelsnitz/ i.V.

Re: Getriebeübersetzungen

Beitragvon Wir und Ralf » Freitag 11. März 2016, 09:55

Wenn ich jetzt noch wüßte, welches Getriebe mit welcher Übersetzung genau in neinen Laguna I Phase II 1.6 16V Modelljahr 2000 eingebaut wurde...

Ich habe das Typenschild gesucht und nur unleserliche Reste gefunden. Würde die Fahrgestellnummer weiterhelfen?
Ein Laguna Concorde 1.6 16V aus 11/1999 namens Ralf und eine inzwischen dreiköpfige Familie.
http://dermultiplepapa.wordpress.com/

Dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind und das Auto gefällt mehr und mehr.
Benutzeravatar
Wir und Ralf
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 128
Registriert: Montag 19. August 2013, 15:58
Wohnort: Friesland

Re: Getriebeübersetzungen

Beitragvon Kuni » Freitag 11. März 2016, 10:41

Ich habe so eine Liste gefunden, demnach hast du ein JB3 Getriebe.
Aber muss noch eine Nummer hinter die braucht man um den genauen Typ mit Übersetzungen zu finden.

http://www.mobilverzeichnis.de/renault/2612-renault-getriebecodes-getriebeuebersicht
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Re: Getriebeübersetzungen

Beitragvon Wir und Ralf » Freitag 11. März 2016, 12:14

Das hilft mir schon mal etwas weiter, dankeschön. Aus einer anderen Liste weiß ich, daß dann nur noch drei Möglichkeiten in Frage kommen.

Eigentlich war mein Hauptanliegen zu wissen, wie viel Drehmoment an der Achse ankommt.
Mit allen Möglichkeiten, landen im 1. Gang immer maximal 551 Nm am Getriebeausgang vor der Achsübersetzung.
Diese macht daraus 1965 oder 2133 oder 2243 Nm. Geschätzt hatte ich um die 1800, also habe ich schon mal definitiv mehr :D
Ein Laguna Concorde 1.6 16V aus 11/1999 namens Ralf und eine inzwischen dreiköpfige Familie.
http://dermultiplepapa.wordpress.com/

Dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind und das Auto gefällt mehr und mehr.
Benutzeravatar
Wir und Ralf
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 128
Registriert: Montag 19. August 2013, 15:58
Wohnort: Friesland


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste