was ist mit dem Turbolader ?

Motor & Elektronikprobleme etc.

was ist mit dem Turbolader ?

Beitragvon Laguna 1,9dci » Freitag 26. Februar 2016, 08:14

Hallo guten morgen zusammen,
ich habe einen Reanault laguna 1,9 dci.
Mein Turbo hört sich komisch an, das Pfeifen hatte er schon länger der Turbo wurde auch schon gewechselt jetzt ist das pfeifen wieder oder immer noch ( wurde vor ca 2 Jahren gewechselt).
Aber es ist ein komisches neues geräusch dazu gekommen ein Werkstadtmeister meinte das wäre die Turbine und das ist normal, ich meine normal hört sich das nicht an kann mir jemand weiter helfen?
Ich muss die ganze Geschichte erzählen :
Ich habe den wagen fast 6 Jahre war immer zufrieden und viel investiert:
der wagen hat zB;
neue Wasserpumpe vor 4 Jahren
turbo vor ca 2 Jahren
Kuplungsseil vor ca 1 Jahr
Dieselpume vor ca 2 Jahre
neue Kuplung ink Schwungscheibe vor ca 3 Jahren
Injektoren sind neu ca 10 monate
und im August hat er einen neuen Zahnriemen bekommen, der wurde gewechselt (privat ) dann ist der runter gesprungen dann wurde wieder alles neu gemacht.
Jetzt macht er aber so ein komisches Geräusch aber nur beim gas geben wenn er rollt dann ist alles ok.
brauch ich jetzt wieder einen neuen Turbo?
Ok Ferndiagnose ist schwer, aber vielleicht hatte ja jemand so ein ähnliches Problem.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :o
liebe grüße
Laguna 1,9dci
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. Februar 2016, 07:53
Wohnort: Celle

Re: was ist mit dem Turbolader ?

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 1. März 2016, 17:42

Hallo.
Um was für einen Laguna handelt es sich genau?
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste

cron