....schon wieder die Automatik

Motor & Elektronikprobleme etc.

....schon wieder die Automatik

Beitragvon soestschrauber » Montag 15. Februar 2016, 13:54

:WUT:
An meinem Laguna 2,o L Bj. 1994 ist folgendes Problem:
Die Automatik schaltet nicht mehr in den Rückwärtsgang..alle anderen Gange funktionieren noch..noch!
Beim Einlegen des Rückwärtsganges rührt er sich gar nicht mehr, noch nicht mal ein kleines" ruckeln" wie sonst bei den Gängen..
Das Getriebe wurde erst vor 30.000 km von einer Firma aus Bochum komplett überholt..ist auch schon wieder 5 Jahre her.
Ich schätz mal, das es das war mit dem Laguna..oder gibts irgendeine Hoffnung, da es ja nur der Rückwärtsgang ist..vielleicht ist das ja ein nicht so schwerwiegender Defekt?
Und immer so parken, das ich nicht rückwärts fahren muss, ist blöd :KOPF:
Was meint Ihr..wenn nix mehr zu machen ist, hab ich hier einen Teileträger..wer Interesse hat?
Grüße aus Soest
Benutzeravatar
soestschrauber
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 12:03

Re: ....schon wieder die Automatik

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Montag 15. Februar 2016, 14:09

Lass doch mal das ÖL wechseln.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: ....schon wieder die Automatik

Beitragvon soestschrauber » Montag 15. Februar 2016, 14:38

Hallo..reicht da wohl die Methode, wobei die Ölwanne abgelassen wird und ich aber nur einen Teil raus bekomme.
Kommt man an den Filter so dran oder sitzt der im Getriebe?
Ganz wechseln geht ja nur mit so einer Spezial Pumpe. Hier im Kreis Soest traut sich da keiner ran.
Welches Öl kommt da rein?
Grüße aus Soest.
Benutzeravatar
soestschrauber
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 12:03

Re: ....schon wieder die Automatik

Beitragvon STS-Flame » Montag 15. Februar 2016, 17:16

Kennste den Typ deiner Automatik?

Vielleicht ist ja der Rückwärtsgang mechanisch und da hat sich was gelöst oder so.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: ....schon wieder die Automatik

Beitragvon soestschrauber » Montag 15. Februar 2016, 17:36

Auf der damaligen Rechnung von ATSP steht AD4..
Hilft das weiter?
Benutzeravatar
soestschrauber
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 12:03

Re: ....schon wieder die Automatik

Beitragvon soestschrauber » Mittwoch 17. Februar 2016, 14:13

so..nun habe ich mal versucht, die Abdeckung , hinter der sich die Magnetventile befinden,seitlich am Getriebe, abzunehmen.
Von den Schrauben sind alle bis auf zwei gut raus gegangen, die Obere (im Bereich, wo die ABS Leitungen herlaufen) ist nicht abzubekommen.
Ich vermute mal, das sich das Ventil, welches für den Rückwärtsgang zuständig ist,defekt ist, da elle Vorwärtsgänge noch funktionieren.
es kann aber wohl nicht sein, das ich wegen einer 50 Pfennig Schraube den ganzen Karren auf den Schrott fahren muss oder das Getriebe abnehmen kann.
Benutzeravatar
soestschrauber
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 12:03

Re: ....schon wieder die Automatik

Beitragvon D wie Danger » Dienstag 8. März 2016, 09:38

Grüße!

Wurde bei der Überholung der Schaltschieberkasten mit gewechselt?
Vorsitzender des Orangenblütentanzkomitees
Benutzeravatar
D wie Danger
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 09:28
Wohnort: Bistum Meißen, Westböhmen


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 189 Gäste