Motor geht manchmal im Leerlauf aus

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motor geht manchmal im Leerlauf aus

Beitragvon Hausi » Montag 2. November 2015, 20:46

Hallo,

Ich habe bei meinem 1,6 16v ein Problem mit dem Leerlauf. Manchmal geht der Motor beim auskuppeln einfach aus bzw. der Leerlauf stark nach unten schwankt.
Ich hatte das Gefühl, dass das Problem das erste Mal nach ner normalen Aussenreinigung (incl. Front) mit nem Kärcher aufgetreten ist. Auto springt bei Neustart auch sofort wieder an.
Ich hatte erst gedacht, dass es am Leerlaufsteller liegt, aber auch nach dem Austausch gegen einen Neuen trat das Problem noch auf.
Fahre oft mehrere Tausend Kilometer ohne den Fehler und dann geht das Auto mal wieder aus. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Viele Grüße,
Andreas
Laguna1 Ph. 2 1.6 16V Grandtour Concorde
Benutzeravatar
Hausi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 109
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 01:49

Re: Motor geht manchmal im Leerlauf aus

Beitragvon Hobelbank » Sonntag 8. November 2015, 20:03

[quote="Hausi"]Hallo,

Ich habe bei meinem 1,6 16v ein Problem mit dem Leerlauf. Manchmal geht der Motor beim auskuppeln einfach aus bzw. der Leerlauf stark nach unten schwankt.
Ich hatte das Gefühl, dass das Problem das erste Mal nach ner normalen Aussenreinigung (incl. Front) mit nem Kärcher aufgetreten ist. Auto springt bei Neustart auch sofort wieder an.
Ich hatte erst gedacht, dass es am Leerlaufsteller liegt, aber auch nach dem Austausch gegen einen Neuen trat das Problem noch auf.
Fahre oft mehrere Tausend Kilometer ohne den Fehler und dann geht das Auto mal wieder aus. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Viele Grüße,
Andreas[/quote
Hobelbank
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 10:49

Re: Motor geht manchmal im Leerlauf aus

Beitragvon Hobelbank » Sonntag 8. November 2015, 20:07

Hallo reinige mal die Drosselklappe von der Einspritzanlage, kannste selber abbauen.war bei mir genauso dann läuft er wieder und geht im Stand nicht mehr aus.
Den Tip gab mir ein Renault Mechaniker lol :D :wink:
Hobelbank
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 29. Juli 2015, 10:49

Re: Motor geht manchmal im Leerlauf aus

Beitragvon Hausi » Montag 9. November 2015, 14:53

Danke für den Tip, werde das nach meinem Urlaub mal machen.

Gruß,
Andreas
Laguna1 Ph. 2 1.6 16V Grandtour Concorde
Benutzeravatar
Hausi
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 109
Registriert: Montag 11. Februar 2008, 01:49


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste