Hallo Ich bin Neu hier und habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe seit längerem beobachtet das mein Laguna Öl verliert, zwar nicht viel aber doch Relevant für den Asphalt.
Er sifft auf der Zahnriemenseite unten bei der Zwischenwelle, die die Ölpumpe antreibt und bei der Abdeckung des Zahnriemens unten.
Ich gehe mal davon aus, dass es der Simmerring der Kurbelwelle sein kann bzw. der Simmerring der Zwischenwelle.
Reparaturanleitung vorhanden.
Ich habe das lokalisiert nach einer Motorwäsche, denn nur unten kam das Öl.
Vom Zylinderkopf nach unten sieht es einigermaßen sauber aus, d.h. mal sieht es nicht das der Ölverlust vom Kopf kommen könnte.
Die Stelle des Ölverlustes sah man deutlich 3 Tage nach der Motorwäsche, denn es bilden sich wieder Tropfen an der Zahnriemenabdeckung unten.
Jetzt meine Frage.
Ist dies richtig was ich da meine oder kann es auch was anderes sein?
Noch ne Frage .
In der Reparaturanleitung wird was von einem Spezial Renault-Arretierbolzen geschrieben, der neben dem Ölmeßstab eingeschraubt wird um die Kurbelwelle zu Sperren.
Wird verwendet bei Zahnriemenwechsel usw.
Muß man den Bolzenhaben oder geht auch was aus der heimischen Werkstatt.
Danke für alle Antworten.
Gruß