Heizungslüfter ohne Funktion..

Motor & Elektronikprobleme etc.

Heizungslüfter ohne Funktion..

Beitragvon soestschrauber » Mittwoch 19. August 2015, 17:46

Hallo..
seit einiger Zeit macht mein Lüftermotor keinen Mucks mehr..der Motor ist intakt ( Ausbau und direkt an 12 V -- dreht).
Ich habe keine Klimaanlage, nur den normalen Lüftungs/Heizungsmodus.
Ich habe mal versucht, das Bedienelement ( Lüftungsstufen/Heizung/Luftverteilung) auszubauen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, die ganze Mittelkonsole ausbauen zu müssen, um das Teil da raus zu bekommen..
Die Sicherungen sind alle ok, die unter dem Lenkrad und im Motorraum..wobei ich schon erstaunt war, das die Lüftung nicht mit einer eigenen Sicherung ( zumindest nicht nach Symbolen auf dem Sicherungskasten) versehen ist..
oder hab ich was übersehen?

Bitte um Hilfe..

Grüße aus Soest
Benutzeravatar
soestschrauber
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 12:03

Re: Heizungslüfter ohne Funktion..

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 19. August 2015, 20:18

Die Sicherungen für die Lüftung sind sehr gut versteckt. Dazu musst du im Fahrerfußraum oberhalb der Padale schauen.
Dort ist eine weitere Klappe mit weiteren Sicherungen und Relais. Leider sind diese nicht beschriftet.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Heizungslüfter ohne Funktion..

Beitragvon soestschrauber » Donnerstag 20. August 2015, 04:54

Hmmm.. gibts da Fotos von?
Oder welche davon gehören zur Lüftung?
Benutzeravatar
soestschrauber
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 12:03

Re: Heizungslüfter ohne Funktion..

Beitragvon soestschrauber » Freitag 2. Oktober 2015, 12:30

Hallo..so langsam wirds brenzlig ohne Lüfter..Ich habe mal die Innenverkleidungen ausgebaut, um an die Regelung (die Drehknöpfe,da keine Klimaanlage..) zu kommen.
An dem Regelmodul ,welches in dem Lüfttungsschacht in oberen Beifahrerraum ( mit den verschiedenen Vorwiederständen und dem eingebauten Relais) kommen 2 Kabel mit den Steckern an. Das Relais zieht bei Einschalten der Zündung hörbar an..was muss wo anliegen damit die Lüftung funktioniert und wo sind die blöden Sicherungen, ist ja toll beschriftet. :KOPF: :KOPF:
Hat vielleicht irgendwer passende Stromlaufpläne ( Laguna Limo 2L Bj. 1995 RXE ohne Klima) für den Wagen?
Vielen Dank im voraus..
Benutzeravatar
soestschrauber
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 12:03

Re: Heizungslüfter ohne Funktion..

Beitragvon Fred59 » Freitag 2. Oktober 2015, 18:46

Hallo,
den Plan kann ich hier nicht hochladen, die Datei ist zu groß meint der Computer. Schick mir mal Deine Emailverbindung.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Heizungslüfter ohne Funktion..

Beitragvon soestschrauber » Freitag 2. Oktober 2015, 21:46

Hallo..
Die Mail Adresse ist


Danke dir..

Stefan..



Die Mailadresse musste aus Datenschutzgründen leider entfernt werden. Diese bitte über die PN-Funktion zukommen lassen. Danke.
Die Admin's & Mod's.
Benutzeravatar
soestschrauber
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 29. Februar 2012, 12:03


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 182 Gäste