Motor überhitzt

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motor überhitzt

Beitragvon djkeule » Montag 3. August 2015, 09:02

Hallo, ich hab da mal folgendes problem seit 3 tagen geht meine rote lampe fürs kühlwasser an und die Stop lampe leuchtet aber die temperaturanzeige ist ganz normal. Thermostat scheint auch zu funktionieren da beide schläuche am kühler heiß sind . Währe für jeden sachdienlichen hinweis sehr dankbar.
djkeule
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. August 2015, 08:30

Re: Motor überhitzt

Beitragvon Fussgänger » Montag 3. August 2015, 10:19

Kein Kühlwasserverbrauch? Heizung funktioniert? (Klima zum Test ausschalten).

Temperaturfühler defekt (oder Kabelbruch?)
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Motor überhitzt

Beitragvon STS-Flame » Montag 3. August 2015, 10:20

Wieviel Wasser hast du noch im Ausgleichsbehälter?
Mal vorsorglich das Kühlsystem entlüften
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Motor überhitzt

Beitragvon djkeule » Montag 3. August 2015, 11:35

Voratsbehälter ist voll und entlüftet habe ich es bereits, heitzung geht auch. Wo sitzt der Temperatursensor?
Ich habe einen grünen 3 poligen stecker und etwas weiter hinten versteckt einen weißen 2 poligen.
djkeule
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 1. August 2015, 08:30

Re: Motor überhitzt

Beitragvon Fussgänger » Dienstag 4. August 2015, 12:14

Zur Lage der Sensoren bin ich so schlau wie Du.

Zieh den Stecker vom Weißen ab. Was zeigt das Display vorher/nachher an? Überbrücke ihn jetzt: was zeigt das Display nun? Je nach Anzeige: das war der Richtige oder der Falsche.

Wenn´s der Falsche war, bleibt also nur noch der Grüne. Kannst Du genau so testen.

Mach während der Tests die Klima aus.
Achte darauf, ob während der Tests der Kühlerventilator startet.

Und jetzt hoffe, dass es hier User gibt, die sich besser auskennen als Du und ich :-)
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste