Laguna möchte nicht anspringen

Motor & Elektronikprobleme etc.

Laguna möchte nicht anspringen

Beitragvon Laguna-Sachse » Sonntag 12. Juli 2015, 18:49

Hallo liebe Freunde,

mein Laguna soll aus dem Dornröschenschlaf geholt werden, er stand nun ca. 2 Jahre auf einem Stellplatz im Freien.
Letzten Herbst holte ihn eine Werkstatt um mal alles anzuschauen, leider wollten diese für die Reparatur mind. 1000 EUR, er hat mir aber alle gefundenen Mängel aufgeschrieben. Zu diesem Zeitpunkt sprang er ohne einen Mucks sofort an, nun einen einzigen Winter später mit frischer Batterie - nix nur klacken.

Ich habe jetzt eine größere Garage im Kleinbusformat gemietet und will ihn mit jemandem zusammen wieder herrichten, den die zusammengerechneten Einzelteile berechnen sich auf 200 EUR + das was nun noch dazu kommt.

Ich weiß, das alle Flüssigkeiten auch getauscht werden müssen etc. aber es hält mich nicht davon ab ihn wiederzubeleben.

Nun aber zu meiner Frage an alle Laguna Kenner, worauf würdet ihr als erstes beim Nichtanspringen tippen (Anlasser war relativ neu)?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe, betet mit mir, dass er in ein paar Monaten wieder auf der Straße zu sehen ist.
Renault Laguna I Phase II, 2.0 16V, B56M, 139 PS, Austattung "Concorde", Schl.nr.: 3004-746
Benutzeravatar
Laguna-Sachse
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 17:12
Wohnort: Zittau

Re: Laguna möchte nicht anspringen

Beitragvon Dave369 » Montag 13. Juli 2015, 10:59

Der Anlasser muss drehen, du brauchst nen Zündfunken und Benzin muss kommen.
Laguna 2 Ph.1 Grandtour 2.2 dCi BJ. 2004
Dave369
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Sonntag 17. Februar 2013, 18:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Laguna möchte nicht anspringen

Beitragvon Laguna-Sachse » Sonntag 26. Juli 2015, 18:56

Der Anlasser klingt momentan so wie im Link zu hören ist, leider sind jegliche Audioanhänge gescheitert.

http://www.t1club.org/auto/Anlasserklang.mp3
(Rechtsklick -> Ziel speichern unter)
Renault Laguna I Phase II, 2.0 16V, B56M, 139 PS, Austattung "Concorde", Schl.nr.: 3004-746
Benutzeravatar
Laguna-Sachse
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 17:12
Wohnort: Zittau

Re: Laguna möchte nicht anspringen

Beitragvon Fred59 » Montag 27. Juli 2015, 07:39

Hallo,
leider funktioniert Dein Link nicht. Wenn es beim Startversuch nur klackt, dann ist meist der Anlasser selbst die Ursache.
Gib ihm ein paar kurze, harte Schläge auf das Gehäuse. Wenn er dann wieder startet, dann hast Du die Ursache gefunden.
Ansonsten kann es nur die Masse- oder Plusverbindung zum Anlasser sein. Das solltest Du mit Messen am Anlasser oder Überbrückung zum Anlasser feststellen können.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Laguna möchte nicht anspringen

Beitragvon Laguna-Sachse » Montag 27. Juli 2015, 23:07

Der Link funktioniert auf Grund der Webseite nur wie beschrieben, mit Rechtsklick auf den Link, dann "Ziel speichern unter".
Damit kannst dun die MP3 auf dem PC direkt anhören.
Renault Laguna I Phase II, 2.0 16V, B56M, 139 PS, Austattung "Concorde", Schl.nr.: 3004-746
Benutzeravatar
Laguna-Sachse
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 29. Juni 2010, 17:12
Wohnort: Zittau


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste