BC spricht: Fehler in der Kraftstoffeinspritzung

Motor & Elektronikprobleme etc.

BC spricht: Fehler in der Kraftstoffeinspritzung

Beitragvon chris0712 » Mittwoch 24. Juni 2015, 09:05

.........bitte Werkstatt aufsuchen.

Hallo zusammen,

das würde ich ja machen, allerdings liegt der Chef meiner freien Werkstatt gegenüber nach einem Motorradunfall im Krankenhaus und zu Renault möchte ich nicht fahren.
Der Fehler kommt sporradisch, meist beim beschleunigen oder den Berg hoch, er zieht dann auch nicht sauber durch.
Der Wagen wurde 16 Jahre von einem Renault Mechaniker gefahren, das letzte Jahr allerdings von einem Nichtfachmann. Die Sicherung für das linke Standlicht war schon am falschen leeren Steckplatz, da weiss ich nicht was sonst noch alles falsch gemacht wurde!
Wo nach könnte ich selbst schauen, gibts Tips, oder sollte ich erst den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Gruß, Christoph
Renault Laguna Grandtour 1 Ph 2 2.0 16V (N7Q) Bj.98
Jaguar X-Type 2.5 V6
Golf 4 2.0
Benutzeravatar
chris0712
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. Juni 2015, 13:41
Wohnort: Südschwarzwald

Re: BC spricht: Fehler in der Kraftstoffeinspritzung

Beitragvon Cappo » Mittwoch 24. Juni 2015, 14:02

Hatte ich bei meinem auch mal, die Batterie halbe Std abklemmen danach kahm der Fehler nie mehr.
Bei mir trat der Fehler auf nach dem die Batterie zu schwach war zum starten und wir den Laggi angeschoben haben. Vielleicht hast ja glück und es nur ein fehler im System und nichts defekt. Viel Glück!
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Re: BC spricht: Fehler in der Kraftstoffeinspritzung

Beitragvon chris0712 » Samstag 4. Juli 2015, 11:10

Hallo Cappo,

danke für den Tip. Meine Batterie war eh zu klein und zu schwach, ich hatte aber noch ne größere da. Vor einer Woche gewechselt und seit dem nix mehr. Ich denke der Fehler ist nun weg.

Gruß,

Christoph
Renault Laguna Grandtour 1 Ph 2 2.0 16V (N7Q) Bj.98
Jaguar X-Type 2.5 V6
Golf 4 2.0
Benutzeravatar
chris0712
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 22. Juni 2015, 13:41
Wohnort: Südschwarzwald

Re: BC spricht: Fehler in der Kraftstoffeinspritzung

Beitragvon tino2111 » Samstag 4. Juli 2015, 12:41

Ich habe zwar keinen Bordcomputer, aber ich hatte mal ein ähnliches Phänomen.
Ich bin in eine Waschhalle gefahren und habe dort ein Programm mit Unterbodenwäsche genommen. Als die Wäsche dann fertig war, wollte mein Auto nicht mehr starten. Es hat nurnoch geklackt und war dann tot.
Die Zeiger sind dann auch wie wild hin und her gesprungen. Anschieben konnte ich ihn aber. War dann direkt zur Werkstatt gefahren und habe dann mal die Batterie testen lassen. Die war von jetzt auf gleich Tot. Neue Drin und alles läuft wieder wunderbar :)
Benutzeravatar
tino2111
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 36
Registriert: Montag 30. März 2015, 01:35


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste