Heck- und Seitenscheibenheizung

Motor & Elektronikprobleme etc.

Heck- und Seitenscheibenheizung

Beitragvon badcar83 » Montag 25. Mai 2015, 13:05

Hallo habe einen Hallo, habe einer 97er Laguna Grandtour 2,0er mit 114PS mit ca. 245000km.
Habe seit Ende 2014 das Problem das die Heck- und Seitzenscheibenhzg. nicht mehr funktioniert.
Hatte das 2012 auch schon aber da war nur die Heckscheibenhzg. defekt die Seitenhzg. ging, da war es ein Kabelbruch hinten in der Heckklappe(Beifahrerseite) wir hatten es wieder zusammengelötet und es war wieder ok.
Seit Ende letzten Jahres wars dann wieder aber Seite- und Heckscheibenhzg.
Habe gestern das Kabel in der Heckklappe (Fahreseite) gelötet was für die Nr-Schild Beleuchtung zuständig ist das hatte ein Wackelkontakt.
Hatte mir die anderen Kabel angekuckt und da war ein Weiß-Schwarzes wo an 2 Stellen die Isolierung ab war habe daher ein Neues zwischen eingelötet. Ist das Kabel evtl. für die Scheibenheizungen hinten verantwortlich? (Hat jedenfalls nicht mit der Nr.Schild Beleuchtung zutun die ging auch als das Kabel ab war.)

Falls das Kabel nicht für die Heckscheibenhzg. ist was könnte es sonst noch sein das die nicht mehr funktioniert?
Kanns das Relais sein? Es ist aber zuhören wenn ich den Knopf für die Heckscheibenhzg. drücke und die Kontrolllampe im Knopf ist auch dann an.

Wo finde ich eigentl. das Relais dafür?
Und kann man auch im Sommer Prüfen ob die Heckscheibenhzg. funktioniert evtl. wars ja doch das Weiß-Schwarze Kabel was ich gelötet habe?

Danke für eure Hilfe.
Gruß Chris
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51

Re: Heck- und Seitenscheibenheizung

Beitragvon 4control28 » Dienstag 26. Mai 2015, 20:43

Unter dem Lenkrad hast du den ganzen Kasten, schau mal ob der gelbe Stecker(s.Foto) nicht defekt ist.
Dateianhänge
9fa407b4e61e013e.jpg
Laguna III phI GT 203ps-486nm
4control28
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 243
Registriert: Dienstag 21. April 2015, 12:21

Re: Heck- und Seitenscheibenheizung

Beitragvon badcar83 » Montag 1. Juni 2015, 13:25

Hallo, der Stecker ist ok.
Laguna I Grandtour 2.0 Bj.97

Ich mag´s Französich!
badcar83
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 15:51


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 175 Gäste