Heckscheibenheizung Kabel tauschen, wie?

Motor & Elektronikprobleme etc.

Heckscheibenheizung Kabel tauschen, wie?

Beitragvon garfield1971 » Sonntag 10. Mai 2015, 15:42

Hallo zusammen,
denke mal der Kabelbaum vom Übergang der Karosse zur Heckscheibe ist durch.
Kann mir dazu jemand sagen oder einen Tip geben wie ich das zu machen habe? Kenne mich damit nicht aus wie ich da drann komme ohne das Auto zu beschädigen.
Danke schonmal für eure Hilfe!

Gr. garfield1971
garfield1971
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 01:30

Re: Heckscheibenheizung Kabel tauschen, wie?

Beitragvon Fussgänger » Sonntag 10. Mai 2015, 17:17

Meist schafft man es, die Dichtungstülle weg zu ziehen, um darunter zu löten und die Lötstelle mit einem Schrumpfschlauch zu überziehen.

Wenn nicht: Himmel etwas lösen, Kabel abknipsen, neues Kabel ansetzen und bis zum Verbraucher hin (bzw. kurz davor) neu verlegen.

Sch...arbeit, weil Gefiesel, aber technisch gewiß nicht anspruchsvoll.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Heckscheibenheizung Kabel tauschen, wie?

Beitragvon garfield1971 » Montag 11. Mai 2015, 19:38

Ich danke dir Fussgänger!
Werde die Tage mal mein bestes geben.

Gr garfield1971
garfield1971
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 01:30

Re: Heckscheibenheizung Kabel tauschen, wie?

Beitragvon Fussgänger » Dienstag 12. Mai 2015, 18:37

Mach aber nicht meinen (Standard-)Fehler: Wenn gelötet ist, fällt mir immer ein, dass da ja der Schlumpfschlauch nachträglich nimmer draufgeht :-)
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste