Motor läuft unrund und starkes Ruckeln im ganzen Auto

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motor läuft unrund und starkes Ruckeln im ganzen Auto

Beitragvon LagunaMan » Freitag 1. Mai 2015, 19:08

Hallo,



ich habe einen Laguna Grandtour (K56C Bj 1998).

Ist ein 2.0er F3R 722 Otto mit elektronischer Zündung und Automatikgetriebe(DP0).

Der Wagen hat nunr 289 Tsd. runter und fängt an rum zu spinnen obwohl im gepflegt wurde.



Zum Problem:

Im Leerlauf ist der Motor absolut unruhig springt zwischen 750-1200U/min hin und her.

Wenn er dann auf D steht(gang eingelegt) dann läuft er ruhiger aber das Fahrzeug fängt an zu vibrieren.

Wenn ich dann losfahre ist alles ok.

Ab dem 4.(letzen) Gang des Automaten fängt er an stark zu ruckeln. Evtl Kupplung des Ganges? Oder Ölpumpe?

So etwa zwischen 60-80 Km/h danach ist es weg. Wenn ich im 3. Gang 60-80 fahre ist garnichts zu merken. Im 4. gang bebt das ganze Auto. Während des fahrens sind aber keine Drehzahlsprünge fest zu stellen.



Was könnte das sein?



Freundliche Grüße
LagunaMan
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 19:00

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste

cron