Getriebe defekt

Motor & Elektronikprobleme etc.

Getriebe defekt

Beitragvon David0803 » Mittwoch 15. April 2015, 18:23

Ich habe einen Laguna 1.6 16V mit getriebe schaden welches die nummer JB3181 hat und wollte mal fragen ob ich da auch ein JB391 einbauen kann
es ist vom selben motor und nur preiswerter

zb stehen hier auch mehrere kennungen http://www.autoteileplus.de/Getriebe-Re ... 93566.html

wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte
David0803
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 18:13

Re: Getriebe defekt

Beitragvon Fussgänger » Freitag 17. April 2015, 09:45

Schick eine Anfrage (schriftlich - per Email, und diese nicht löschen) mit Deiner VIN und Deinen Schlüsselnummern an den Verkäufer, damit er prüft, ob es passt.

Wenn´s dann nicht paßt (glaube ich aber nicht), hat er wegen Umtausch und Kosten für Rückfracht den Schwarzen Peter.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Getriebe defekt

Beitragvon PhilDeluxe1988 » Samstag 18. April 2015, 22:19

das getriebe passt.
ein JB3 ist ein JB3 die nummer dahinter ist die übersetzung.
theoretisch passt auch ein JB1 oder ein JC getriebe die aufnahme ist gleich sowie passen auch die antriebswellen ist allea gleich.
das JB1 ist anderst gelagert und nicht so stabil das JC getriebe ist die letzte variante was renault entwickelt hat. nur die sind teuer aber auch die besten.
an deiner stelle würde ich dieses nehmen ist günstig und passt.

http://www.autoteileplus.de/Getriebe-Sc ... 06679.html
PhilDeluxe1988
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 06:55


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste