von laguna_freak » Sonntag 27. Februar 2011, 11:56
@starlight-express
Das mit dem Massekabel und dem Starthilfekabel habe ich schon versucht, hat zu keinem Erfolg geführt.
Gestern mittag bis Abends haben wir die Lichtmaschine getauscht.
Ist echt eine richtige schei..... Arbeit. Könnte mich jetzt noch darüber aufregen, das man so eine Schei.... konstruiert hat.
Ohne einen 2. Mann bekommt man die Lichtmaschine beim N7Q Volvo Motor nicht raus.
Da müssen ein Haufen Halter, Stecker, sowie die Servopumpe bei seite gelegt werden, die automatische Keilriemen Spanner muß raus, das komplette Motorlager rechts, der Halter von der Servopumpe mit Umlenkrolle, der ist mit der Limaschraube mit befestigt, das Termostatgehäuse muß auf gemacht werden, damit der Kühlwasserschlauch und der Stutzen nicht im Weg ist, usw.usw.......
Oder man entleert die Klimaanlage, und das Kühlsystem, und baut die beiden Kühler ganz aus, sowie der Kühlergrill und den eventuell den rechten Scheinwerfer.
Haben uns so richtig den Ar...... abgefroren und uns fast das Kreuz gebrochen bei der Schei....e .
Diese Arbeit wünsche ich echt keinem von euch.
Was ich aber euch allen wünsche, einen schönen und entspannten rest Sonntag noch, und einen guten Start in die neue Arbeitswoche morgen.
MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil