von nemesisdrei » Montag 8. September 2008, 18:41
so, ich war heute nach der arbeit gleich mal bei renault und hab dem meister dort das hübsche geräusch mal vorgeführt
er meinte ohne weiteres das er das schon vom laguna kennt und das es in dem maße schon öfters vorkahm (wie oben der screenshot von der TN ausm dialogys)
kann das geräusch vom riemen kommen der an den eingelaufenenn rollen "schleift"
das wäre nicht dramatisch, aber er rät dennoch dazu den riemen-satz neu machen zu lassen, schon allein aus dem grund weil sich nicht nachvollziehen lässt ob die rollen damals mit getauscht wurden
noch dazu (was mir auch schon aufgefallen ist) müsste ja der keilrippenriemen zusammen mit den rollen und der wapu neu gemacht werden, denn das sind immernoch die original teile, da wurde noch garnichts erneuert.
summa sumarum hab ich mir nen kostenvoranschlag machen lassen
alles zusammen, also Zahnriemen inkl. rollen und spezialwerkzeug, tausch der Wapu inkl. kühlkreislaufspülung und neubefüllen und erneuern des keilrippenriemens inkl. rollen stolze 610,80 €uro
er hat aber gemeint er gäbe es mir zum Festpreis von 540€uro, alles mit einem ritt und fertig
was meint ihr?
ausleihen der werkzeuge wird da nicht angeboten, da diese dann nicht versichert wären und eben zu viel wert sind als das die kaputt gehen dürften ...