Flex-Rohr ersetzen?

Motor & Elektronikprobleme etc.

Flex-Rohr ersetzen?

Beitragvon nemesisdrei » Samstag 6. September 2008, 09:26

die vermaschung um mein flex rohr ist schon komplett abgelöst

vorab, es geht um meinen 1.8 16V also F4P, B564

noch ist es dicht aber ich rechne mal damit das das bald nicht mehr so ist...

nun das problem das ich es ja von unseren häßlichen opel fabrikaten kenne das nur nen neues flex rohr eingeschweißt wird, aber beim laggi kommt man da im eingebauten zustand ja nur schwer ran

gibts das ganze rohr "günstig" zum ersetzen oder bleibt wirklich nur ausbauen und neu einschweißen?

ich frage deshalb weil den kompletten tausch könnte ich ja selbst machen und die blöde schweißmethode müsste ich auf arbeit machen lassen oder direkt bei renault, was mich echt nicht freuen würde :(
Bild
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer

Beitragvon Kohli » Samstag 6. September 2008, 12:53

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich hab ja auch den 1.8 er 16V und meines erachtens ist kat, und Rohr ein teil.
du würdest also ums schweißen nicht drumrum kommen und da so ein hosenrohr so zwischen 80 und 120 Euro kostet würd ich dann lieber ein neues Felexrohr einschweißen
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler

Beitragvon nemesisdrei » Samstag 6. September 2008, 21:31

Lagunalover hat geschrieben:ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich hab ja auch den 1.8 er 16V und meines erachtens ist kat, und Rohr ein teil.
du würdest also ums schweißen nicht drumrum kommen und da so ein hosenrohr so zwischen 80 und 120 Euro kostet würd ich dann lieber ein neues Felexrohr einschweißen

naja, gerade wegen dem preis frag ich ja ob es sich lohnt oder net

kat und hosenrohr sind 2 teile, das hatte ich schon geguckt, nur sind ja immer die schraube fest und raus müsste es zum schweißen ja auch,
also wenn das rohr net so teuer wäre hätt ich´s gleich (wenns dann durch ist) komplett getauscht
Bild
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer

Beitragvon nemesisdrei » Montag 8. September 2008, 04:51

Lagunalover hat geschrieben:ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich hab ja auch den 1.8 er 16V und meines erachtens ist kat, und Rohr ein teil.

hattst doch recht, ist ein teil ... also rausflexen und neues einschweißen
Bild
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer

Beitragvon Kohli » Montag 8. September 2008, 14:18

is wohl das beste. Find ey blöd was renault da gemacht hat. bei phase 1 gabs kein Flexrohr.
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler

Beitragvon nemesisdrei » Montag 8. September 2008, 16:16

Lagunalover hat geschrieben:is wohl das beste. Find ey blöd was renault da gemacht hat. bei phase 1 gabs kein Flexrohr.

naja, lässt sich net ändern

das ding kostet bei ebay 16euro und dann muss ich das auf arbeit in auftrag geben, ist immernoch günstiger als nen neuer kat mit flex-rohr
Bild
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer

Beitragvon diabo » Montag 8. September 2008, 16:17

auch wenns net dazu passt ...

wirklich prickelnd is das beim ph 1 mit dem hosenrohr auch net ....denn wenn du da die schrauben abreißt ...hast n problem und muss mit krümmer getauscht werden ;)
Bild
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik