hab ne weile nur still mitgelesen aber jetzt hab ich auch mal wieder ein Problem

Zu Anfang hatte ich das Problem das sich binnen eines Tages mein komplettes Kühlwasser entleert hat,
was ich durch stetes Nachfüllen überbrücken konnte.
Fehler gefunden ( Kühlerablassschraube war gebrochen und hat erst langsam stetig und plötzlich spritzenderweise das Kühlwasser aus dem System befördert^^) und behoben. System ist wieder dicht und entlüftet.
Jetzt habe ich allerdings das Problem das mein guter sobald er auf Betriebstemperatur ist schrecklich ruckelt beim anfahren bzw stärkerem Gasgeben aus den unteren Drehzahlbereichen.Auch hat er irgendwie seinen Bums verloren, er reagiert nur sehr träge.
Wenn er noch kalt ist ist das alles kein Problem, da rennt er wie gehabt.
Teilweise ist es so schlimm, wenn ich im 5. Gang auf einen Radfahrer und Gegenverkehr treffe und vergesse runterzuschalten, er beim Überholen so extrem ruckelt das mir teilweise der Gang rausrutscht und er im Leerlauf aufbrüllt.
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Was mir noch aufgefallen ist, der Öldruckanzeiger nachdem man die Zündung betätigt, hat teilweise nur 2 oder 3 manchmal 4 Striche, genug Öl ist allerdings drin.
Laguna 1 Ph. 2 Grandtour 1.6 16V Bj.99 MKB K4M
Gruss Kuehnchen