von Drachensteppen » Sonntag 15. Juli 2012, 09:01
Als ich die Kerzen getauscht ahbe, ist mir schon aufgefallen, dass die Kerze des 2. Zylinders nass war (Sprit), hab mir aber nicht dabei gedacht, weil ich ja vorher einige male das Auto an- und ausgemacht hatte.
Als ich dann überbrüfen wollte, ob überhaubt ein Zündfunke da ist, habe ich die neue Kerze ausgebaut und die Feuchtigkeit festgestellt.
Mit ist gerade noch was dazu eingefallen. Die Zünkerzen, die drin waren, waren auch relativ neu. Beim Ausbau ist mir außer der Feuchtigkeit an Zünkerze 2 auch aufgefallen, dass die Farbe der Dioden doch sehr schwarz ist.
Schwarz bedeutet doch zu fett, also zuviel Sprit, was wiederum zur nassen Kerze passt und evt. auch was damit zu tun hat, dass der Wagen im unteren Drehzahlbereich so stottert.
Die Einspritzmenge wird doch sicher vom Steuergerät geregelt, aber woher bekommt das Steuergerät seine Infos? Entscheidend für die Verbrennung ist doch das Mischungsverhältnis zwischen Benzin und Luft.
Wie wird denn das Steuerteil über die richtige Menge Luft informiert.
Dies ist eine sehr Laienhafte Schlußfolgerung, aber wenn ich falsch liege, korrigiert micht bitte.