von Robi_1.6_16V » Dienstag 20. März 2012, 21:26
hi lag2,
probier mal folgendes: -unterdruckschlauch vom kraftstoffdruckregler abziehen und kraftstoffdruck messen und ablesen im leerlauf (ca. 3 bar)
-unterdruckschlauch wieder rauf und erneut ablesen (ca. 2,5 bar)
-kraftstoffrücklaufschlauch kurz abziehen und wieder ablesen (ca. 4,5bar)
-kraftstofffilter eventuell dicht?
-kühlmitteltemperatursensor ausbauen und widerstand messen (bei 20°C etwa 2600-3000 ohm)
(bei 40°C etwa 1100-1300 ohm)
(bei 80°C etwa 260-300 ohm)
-die drosselklappe mal ausbauen und den widerstand messen.wenn du von vorne auf die steckkontakte der drosselklappe schaust am mittleren und rechten kontakt messen (sollten etwa 4000 ohm sein).
dann am mittleren und linken kontakt messen und dabei die drossenklappe langsam öffnen und schliessen. der widerstand muss sich kontinuierlich verändern.
-den ansauglufttemperatursensor kannst noch messen.stecker abziehen und bei 20°C sollte er 3060-4045 ohm haben.
-die spulen der einspritzventile kannst noch messen (ca. 13-16 ohm)
mehr fällt mir im augenblick auch nicht ein, die lambdasonde könnte noch ne rolle spielen, aber da hab ich keine messwerte.
gruss robert
Nur die Titanik liegt tiefer!