N7Q ninnt kein Gas an bei Kalt / Warm

Motor & Elektronikprobleme etc.

N7Q ninnt kein Gas an bei Kalt / Warm

Beitragvon lag2 » Sonntag 11. März 2012, 16:02

Hallo, ich bin noch neu hier und habe nun schon die ganze zeit die suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.
Zum Problem: ich fahre einen "99 Laguna PH2 2,0 16v N7Q
seit zwei tagen wie aus dem nichts nimmt er in der warlaufphase kein gas mehr an.Wenn man die Kupplung tritt und dann gas gibt ist alles gut ,auch kein schütteln im Leerlauf.
Ich habe schon lange bei Renault als Techniker gearbeitet aber das Problem kenne ich wirklich nicht. Ich hoffe einer von euch hat eine gute idee.
lag2
Fahrschüler
Fahrschüler

Re: N7Q ninnt kein Gas an bei Kalt / Warm

Beitragvon Robi_1.6_16V » Dienstag 20. März 2012, 21:26

hi lag2,
probier mal folgendes: -unterdruckschlauch vom kraftstoffdruckregler abziehen und kraftstoffdruck messen und ablesen im leerlauf (ca. 3 bar)
-unterdruckschlauch wieder rauf und erneut ablesen (ca. 2,5 bar)
-kraftstoffrücklaufschlauch kurz abziehen und wieder ablesen (ca. 4,5bar)

-kraftstofffilter eventuell dicht?

-kühlmitteltemperatursensor ausbauen und widerstand messen (bei 20°C etwa 2600-3000 ohm)
(bei 40°C etwa 1100-1300 ohm)
(bei 80°C etwa 260-300 ohm)

-die drosselklappe mal ausbauen und den widerstand messen.wenn du von vorne auf die steckkontakte der drosselklappe schaust am mittleren und rechten kontakt messen (sollten etwa 4000 ohm sein).
dann am mittleren und linken kontakt messen und dabei die drossenklappe langsam öffnen und schliessen. der widerstand muss sich kontinuierlich verändern.

-den ansauglufttemperatursensor kannst noch messen.stecker abziehen und bei 20°C sollte er 3060-4045 ohm haben.

-die spulen der einspritzventile kannst noch messen (ca. 13-16 ohm)

mehr fällt mir im augenblick auch nicht ein, die lambdasonde könnte noch ne rolle spielen, aber da hab ich keine messwerte.

gruss robert
Nur die Titanik liegt tiefer!
Robi_1.6_16V
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon lag2 » Sonntag 25. März 2012, 12:03

Ganz super vielen dank nunkomme ich bestimmt weiter.Ans messen hatte ich auch schon gedacht ,aber ich hatte keine werte.
Was ich beobachtet habe ist,wenn er anfängt zu humpeln und kein gas annimmt schalte ich ihn ab und Starte ihn wieder dann habe ich für einen kurzen moment wieder normalen Leerlauf. :KOPF:
wenn ich meine Grippe überstanden habe, werde ich mich mal ans messen machen.
LG Kim
lag2
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon Robi_1.6_16V » Montag 26. März 2012, 20:20

alles klar,dann sag mal bescheid ob du weiter gekommen bist wenn du wieder gesund bist.
gute besserung.

gruss robert
Nur die Titanik liegt tiefer!
Robi_1.6_16V
Fahrschüler
Fahrschüler

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik