Wasserpumpe ist Undicht am N7Q

Motor & Elektronikprobleme etc.

Wasserpumpe ist Undicht am N7Q

Beitragvon Blue_Devil » Mittwoch 21. März 2012, 06:08

Habe seit gestern das Problem das meine Wasserpumpe Wasser verliert, nun ist es aber so dass ich erst seit nem starken halben jahr (ca 4000km) nen neuen Zahnriemen drin hab.

Was würdet ihr machen? Neue Wasserpumpe und gut is oder alles wechseln :idea:

Langsam kostet der Hobel Kohle :TOT: :WUT:

Dazu muss ich sagen das damals: Pumpe, Riemen + Umlenk und Spannrollen gewechselt wurden also im Prinzip ist alles neu.

Mein Kumpelchen meint "Pumpe wechseln und gut is" allerdings bin ich der Meinung das der Riemen nur 1 mal gespannt werden darf!
Zuletzt geändert von Blue_Devil am Donnerstag 22. März 2012, 05:43, insgesamt 2-mal geändert.
Blue_Devil

Re: Wasserpumpe leckt am 2,0 16V

Beitragvon Da Jenser » Mittwoch 21. März 2012, 15:53

so wie ich das raus lese hat es keine werkstatt gemacht
sonst könntest du ihn reklamieren

kenne einige die den zr mehrmal gespannt haben
ich selber würde es nicht machen oder hast noch ein paar teile auf lager lol
Bild Bj99 F4P
Da Jenser
Reifenquäler
Reifenquäler

Re: Wasserpumpe leckt,am 2,0 16V

Beitragvon Blue_Devil » Mittwoch 21. März 2012, 17:40

Naja also Teile hätte ich genug da (Motor), wobei der Aufwand wesentlich höher wäre, wie einfach nur nen neuen Riemen mit zubestellen.

Das komische an der Sache ist: Hatte den Laguna meinem Kumpel heute geliehen,komischer weise verliert er nun kein Wasser mehr(ist trocken)
also entweder er süfft nur dann wenn er kalt ist und sich die Welle zusammengezogen hat.
Oder er hat meinen Wut Ausbruch gestern wahrgenommen und ist nun etwas eingeschüchtert lol was mir natürlich am liebesten wäre lol
Blue_Devil

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik