Heute morgen in der Eiseskälte (-16°) ist mein Laggi einfach beim Fahren ausgegangen, ich habs erst gar nicht mitbekommen, weil ich grade beim ausrollen auf eine rote Ampel war.
Also Zündung aus, im Stand wieder angemacht und rauf auf den nächsten Parkplatz, dort fiel mir dann auf das die Temp Anzeige ziemlich hoch war.
Kühlwasser ist ausreichend und auch für die Temperaturen ausgelegt

Die Temp Anzeige befindet sich oberhalb des letzten Viertels.
So ungefähr ==>>

Und irgendwie kommt so ein Klackern aussem Motorraum, glaube jedesmal wenn der Kühler anspringen will oder vielleicht auch läuft.
Auf dem Rückweg ist die Temp immer im oberen letzten Viertel geblieben, also nur dort hin und her geschwankt, beim Anhalten weniger Temp, beim Fahren mehr Temp.
Letzte Woche ist mir der halbe Auspuff eingefroren, und meine Batterie war sowas von leer, das sie über Nacht ans Ladeteil musste, seitdem geht es so einigermaßen wieder mit dem Anspringen früh morgens bei bis zu -22°, und gestern ist mir eine "ältere Dame" hinten gegens Auto gefahren

Also dieser Winter ist nicht mein Freund und schon gar nicht für meinen Laggi.
Mein Zweites Problem ist die Tankanzeige, wenn die Anzeige zeigt viertel dann leuchtet die Reservelampe schon und allzu weit kommt man nicht mehr, spreche aus Erfahrung

Also bitte um Hilfe Leute ansonsten noch nen schönen Tag
MFG
Achja Laguna Grandtour 1 Phase 2 Bj 98 1.6 16V