Hey!
Aus Zeitgründen schreib ich momentan nicht so viel.
Aber es gibt Neues:
Nachdem mein alter Laggi ja ein Unfallauto war, habe ich mich nach einem neuen umgesehen. Den hab ich auch gekauft, für 4000 Euro.
Laguna I PhII Concorde, 2L 1. Hand, Scheckheft, 50.000 km. Sieht aus wie neu, alles einwandfrei, nix am rosten, nix abgenutzt, wie ein Neuwagen fühlt er sich an. In einem guten Autohaus gekauft, kein Markenautohaus, aber eines, dass sogar schon in der Zeitung war. Mit vielen Angestellten, etc. also seriös.
Aber leider habe ich seit heut abend, als ich heimfahren wollte ein Problem mit der Automatic.
Der Schalthebel blieb auf P blockiert. Habe ihn mit der Notentriegelung auf D bekommen. Aber seitdem läuft das Getriebe im Notlauf. Und der BC sagt aber "Kraftstoffeinspritzung, Funktion gestört. Bitte bald Renault Werksatt aufsuchen"
Was kann das sein? Dienstag hab ich den erst gekauft.
Ich hoffe die 12 monatige Gewährleistung greift hier, falls es teuer wird.
Werde morgen früh gleich mit dem händler telen. Und dann fahr ich zu meiner Renault Werke hier in der Gegend. Hab ihn jetz auf N geparkt, damit ich wenigstens morgen früh losfahren kann.
Die Automatic macht ja oft Probleme aber meist fährt er ja dann nur noch rückwärts, etc. Von meinem Problem hab ich noch nichts gehört.
Dachte schonmal der Bremslichtschalter, aber dann müsste doch die Fahrstufe angezeigt werden und es dürfte kein Notlauf sein oder?
Oder wird das Notlaufprogramm durch die "Zwangsentriegelung" eingeleitet?
HILFE....