Batterie leer

Motor & Elektronikprobleme etc.

Batterie leer

Beitragvon borstel76 » Samstag 19. März 2011, 14:44

Hey Leute,
ich fang mal ganz von vorn an. Also gestern hab ich bei meinem Bruder seinen Laguna ( 1 Ph 2 ´99 1.8 16v ) die Bremsen vorn gewechselt . Alles ok.
Heute Mittag rief er mich an ich soll ihm Starthilfe geben weil der Laggi nicht mehr anspringen wollte.
Hat auch geklappt , nur dann leuchteten ein paar Warnlampen ( Handbremse, Serv ) und gingen auch nicht mehr aus.
Batterie ist leer und hängt nun am Ladegerät. An was kann es noch liegen weil 10 min später bei uns im Hof war wieder alles tot. Lima ?
Und warum die Warnlampen ?
Laguna 1 Ph. 1 , 2.0 - 8V , EZ: 1997 , 125000 km
- FamilyCars Heidenau -
borstel76
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast

Beitragvon laguna_freak » Sonntag 20. März 2011, 11:37

Hallo,

wenn ein Ladegerät dran war, und er 10 min später wieder nicht mehr anläuft liegt es eher nicht an der Lima.

Weil die Batterie wenn sie I.O. ist auch mehrer Startversuche problemlos mit macht.

Ich denke das einfach nur die Battiere tot ist, und keinen Strom mehr aufnimmt.

Kannst auch mal alle Verbraucher aus schalten, auch die Innenleuchten, dann den Minus Pol abklemmen und ein Messgerät dazwischen klemmen.
Also ein Kabel vom Messgerät an das massekabel vom Auto und das andere auf den Minus Pol von der Batterie halten.
Wichtig ist das Massekabel muß von der Batterie abgeklemmt sein.

Wenn er dann noch viel Strom verbraucht ist irgend ein verbraucher noch angeschaltet.

Kannst aber auch eine Prüflampe dazwischen klemmen, das geht auch, wenn die Prüflampe Normal hell leuchtet ist was faul.

Heiße Kandidaten sind häufig Anlagen einbauten mit Verstärkern falls vorhanden.

MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 20. März 2011, 12:06

Oder auch gern mal die Kofferraum-Beleuchtung, die bleibt gern mal an obwohl der Deckel zu ist.
Polo IV 9N3 1.2
Clio B Ph. 2 1.2 16V
Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Stefan84
Administrator
Administrator

Beitragvon laguna_freak » Sonntag 20. März 2011, 12:47

gebe ich dir auch recht Stefan, nur das dann nach 10 min die Batterie schon leer sein soll, wegen einer Kofferraum beleuchtung?

Ist eher unwahrscheinlich. Wenn dann wie ich schon gesagt habe, wenn die Batterie toto ist.

MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik