Motorumbau 1.9 dTi 1 Phase 2

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motorumbau 1.9 dTi 1 Phase 2

Beitragvon djhaedi » Montag 2. August 2010, 22:45

hallo
habe von meinem onkel einen laguna mit VOLLAUSSTATTUNG geschenkt bekommen, leider mit motorschaden (motor dreht nich garnicht mehr denke mal kolbenfresser)
ok er hat ein bisschen über 300000km auf der uhr aber bei einem diesel? mhh.. naja mal zu eigentlichen thema

Laguna 1 Phase 2 1.9 dTi mit 72 kW/98 PS

bin dabei mir einen neuen motor zu kaufen entweder so wie der orginale ein 1,9dti oder etwas größeres einen 2,2 dt
meine frage auf was MUSS ich achten da ich mich nicht mit renault oder allgemein auto nicht auskenne sondern nur mit lkw`s würde ich gerne schnell um eine antwort bitten

DANKE im vorraus
djhaedi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. August 2010, 22:31

Beitragvon Cappo » Montag 2. August 2010, 23:24

was muss beachtet werden eigentlich weiter nichts wenn es der selbe motor ist da gibt es weiter keine komplikationen, beim 2,2er wirds schon interesanter sind zwar nur 11kw mehr aber da kommt dann noch eintragung dazu aber da wäre ein komplettes auto besser um an Steuergeräte, getriebe etc alles komplett zu bekommen, beim 1.9 reicht der blanke motor.
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon djhaedi » Montag 2. August 2010, 23:34

also ist es auch egal welche motorkennbuchstaben(bei mir steht FDP denn ich mir holen würde hat die mkb. F8T) drauf stehen oder wie??also bei gleichem hubraum sprich 1,9l
da man mir gesagt hat das die kabel anschlüsse anderst sein sollen , sprich ein anderen kabelbaum reinpflanzen
djhaedi
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 2. August 2010, 22:31

Beitragvon Cappo » Montag 2. August 2010, 23:46

bin kein diesel experte aber gibts den F8T nicht erst im laguna 2?
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 3. August 2010, 14:45

Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon starlight-express » Dienstag 3. August 2010, 22:37

ich habe ein ähnliches Problem, ich soll auch einen Turbodiesel wechseln, auch 1,9 dti, allerdings im Espace JE.
Die Peripherie ist kein Problem, aber was muß ich beim dti beachten? Habe bisher nur Benziner in R19, R21 und Co. gewechselt.
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste