Phase2 Zentralverriegulng defekt

Motor & Elektronikprobleme etc.

Phase2 Zentralverriegulng defekt

Beitragvon elitelimited » Montag 28. Juni 2010, 06:16

Hallo,

seit gestern funkt meine ZV nicht mehr.
Anfangs ging noch alles ohne Probleme und die Reichweite war sogar höher wie sonst. Ich habe die ZV noch im Parkhaus geöffnet und bin losgefahren , zuhause angekommen ging dann plötzlich garnichts mehr.
Der schlüssel blinkt zwar aber die Türen reagieren nicht mehr.
Wenn ich im inneren den verriegelungsknopf drücke schliesst die ZV alle Türen automatsich.Die Sicherung ist auch noch heil.

Kann es sein das die Batterien zu schwach für das Funksignal sind aber noch genug saft haben um die LEd zum leuchten zu bringen?

Wo kann ich anfangen nach dem Fehler zu suchen?
Wenn ich manuell mit Schlüssel abschliesse geht auch nur die Fahrertür zu,der Rest bleibt offen stehen.

Das alles ist ziemlich blöd weil ich immer ganz ums auto laufen muss zum abschliessen ...und wie schliesse ich die Beifahrertür ab?
Ins Kofferraum schloss passt der Schlüssel auch nicht?Der geht nichtmal richtig rein.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
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Beitragvon syncro » Montag 28. Juni 2010, 09:35

hi

schonmal denn ersatzschlüssel versucht?
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Beitragvon elitelimited » Montag 28. Juni 2010, 10:02

ja der blinkt auch nur aber öffnet nicht. Hab den versucht als die zv noch ging und der öffnete die Tür nicht,
ich gehe mal davon aus das das die Batterien sind weil ne led leuchtet ja schon bei geringen stromstärke und evtl kommt das Signal nicht an.

Sind die 2 Batterien standard oder muss ich die im Zubehör kaufen?
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Beitragvon syncro » Montag 28. Juni 2010, 10:11

die batterien bekommst eigentlich überall wo es batterien gibt.
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Beitragvon Stefan84 » Montag 28. Juni 2010, 10:53

Sind CR2016-Batterien, solltest du (eigentlich) an jeder Tanke bekommen
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Beitragvon STS-Flame » Montag 28. Juni 2010, 14:32

ZV geht nur über Schlüssel-FB und Schalter. Wenn du alles verschließen willst, dann drück den Knopf in der Mittelkonsole vor dem Aussteigen. Die vorderen Türen lassen sich dann noch öffnen.
Dann steigst du aus und schließt deine Tür ab, dann ist das Auto komplett verschlossen.

Meine ZV macht auch hin und wieder diese Probleme. Die läuft ne ganze Weile ohne Probleme und dann gibt es Momente, wo sie dann garnicht funktioniert.
Meist ist das bei Tankstellen so. Desshalb vermute ich, das die Funkfrequenzen der Zapfsäulen die der FB überdecken. Vielleicht ist ja bei dir in der näheren Umgebung ein starker Sender, der die FB beeinflusst.

Aber Batterien kannste auch mal wechseln und wenn dann noch das Problem bestehen sollte, dann kontrolliere mal das Modul im Dach, nich dass da durch den Antennenfuß Wasser eingetreten ist.
Gruß Stephan

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Beitragvon elitelimited » Dienstag 29. Juni 2010, 08:13

also Batterien sind drin und funzt nicht :-(

Funksender denke ichnicht weil habe es schon überall probiert.
Werde heut mal zu Renault und versuchen den Code neu lernen zu lassen. Der Mech meinte die Schlüssel würden schon mal ihren Code "verlieren"?
Weiß zwar nicht wie das funzen soll aber ich mache das erstmal..Passt eigentlich jeder Empfänger von jedem Laggi zueinander?oder muss der auch "angelernt" werden?
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Beitragvon elitelimited » Dienstag 29. Juni 2010, 08:23

So der Empfänger sieht trocken und jungfreulich aus.
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Beitragvon forum.mr » Mittwoch 30. Juni 2010, 09:15

... hatte das gleiche Probl. auch mit beiden Schlüsseln, habe dann einen der beiden Schlüssel ( mit neuer Batterie ) ins Zündschloß gesteckt, dann Zündung an ( aber nicht Motor an )
und habe dann ca. 20-30 s ununterbrochen den Taster am Schlüssel gedrückt dann Schlüssel wieder raus und ca. 1 min gewartet und dann hat es wieder gefunzt seit dem ist alles schön.
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Beitragvon starlight-express » Samstag 3. Juli 2010, 11:09

das ist geil, ein Kumpel hat das gleiche Problem, werd ich weitergeben. :DAUMEN:
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Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
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Beitragvon elitelimited » Dienstag 6. Juli 2010, 11:22

das funktioniert aber nicht, zumindest nich bei der Funk Bedienung denn ich habs ausprobiert.
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Beitragvon STS-Flame » Dienstag 6. Juli 2010, 14:52

hmm, kann eigendlich auch nicht funktionieren. Denn sobald du die Zündung einschaltest, dann wird die Signale der ZV unterdrückt.
So war es zumindest damals bei meiner nachgerüsteten ZV im Honda. Da konnte man die ZV auch nicht mehr abschließen, wenn die Zündung an war.
Gruß Stephan

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