Hey Leute, bin jetzt zum ersten mal bei euch
hab mir jetzt nach meinen 1.9 dTi, einen 1.9 dCi im Laguna 1 zugelegt (F9Q 718). Aber so richtig komm ich mit der Leistungsentfaltung unterhalb von 2000U/min net wirklich hin. Eigentlich kommt der gar nicht aus dem Knick bei leichter Steigung Bsp: 4.Gang 60km/h leichter Bergauf und 1500-1600U/min muss ich dann schon mal in die 3 Schalten. Wenn ich das mit meinem alten 1.9 dTi Vergleiche geht da eben gar. Außerdem häng ich auch mit dem Spritverbrauch über 7l/100km bei geschmeidiger Fahrweise. Er hat letztens von mir auch erst nen neuen Turbo bekommen, weil der alte sehr großes Wellenspiel hatte und gepfeift hat, leider hat sich danach gar nix geändert. Kommt er dann aber auf seine Drehzahl von 2000U/min dann merkt sehr sehr deutlich wie er auf einmal aufschaltet und los marschiert.
Hat schon mal jemand so nen Fall gehabt oder eine Idee wos weiter gehen kann.
Luftfilter is auch schon getauscht worden und Fehlerspeicher meldet keine besonderen Einträge, außer AGR, aber das war nur verkokt und nach ner Reinigung wieder i.O. Und Kraftstofftemp. Sensor aber den schließ ich hierbei aus.
Ich danke schon mal im voraus....
Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee