Anleitung Zahnriemenwechsel Laguna 1.8 66KW F3P Motor

Motor & Elektronikprobleme etc.

Anleitung Zahnriemenwechsel Laguna 1.8 66KW F3P Motor

Beitragvon Winger1963 » Freitag 20. Februar 2009, 09:03

Hallo.
Hat jemand von euch eine Anleitung Zahnriemenwechsel Laguna 1.8 66KW F3P Motor.
Ich habe einen Laguna gekauft, wo der Riemen verutscht sein muss. Wir haben Markierungen gesucht, aber keine gefunden.
Nur an dem Nockenwellenrad ist eine Kerbe, aber auf welcher Stelle muss die stehen bei 1.Zylinder auf OT? An dem Kurbelwellen Zahnrad, ist keine Kerbe oder ein schräg geschliffener Zahn!
Hat jemand von euch ein Werkstatthandbuch mit Anleitung? Ich habe jetzt eins bestellt, aber bis das da ist?
Winger1963
Fahrschüler
Fahrschüler

Re: Anleitung Zahnriemenwechsel Laguna 1.8 66KW F3P Motor

Beitragvon Winger1963 » Samstag 21. Februar 2009, 10:18

Winger1963 hat geschrieben:Hallo.
Hat jemand von euch eine Anleitung Zahnriemenwechsel Laguna 1.8 66KW F3P Motor.
Ich habe einen Laguna gekauft, wo der Riemen verutscht sein muss. Wir haben Markierungen gesucht, aber keine gefunden.
Nur an dem Nockenwellenrad ist eine Kerbe, aber auf welcher Stelle muss die stehen bei 1.Zylinder auf OT? An dem Kurbelwellen Zahnrad, ist keine Kerbe oder ein schräg geschliffener Zahn!
Hat jemand von euch ein Werkstatthandbuch mit Anleitung? Ich habe jetzt eins bestellt, aber bis das da ist?

So.
Habe nun eine Anleitung vom Boschdienst bekommen. Eigentlich sehr einfach und verständlich aufgeführt! Zahnriemen war vom Vorbesitzer falsch aufgelegt. Nun läuft er wieder Top. :wink:
Winger1963
Fahrschüler
Fahrschüler

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik