Laguna läuft unruhig Heizungsgebläse mehr als schwach .

Motor & Elektronikprobleme etc.

Laguna läuft unruhig Heizungsgebläse mehr als schwach .

Beitragvon LaggidriverDo » Donnerstag 1. Januar 2009, 05:37

Hallo ,

ich habe da ein Problem mit meinen Laggi . Und zwar geht seit einiger Zeit mein Gebläse nur sehr schwach , dh ich höre wie das ding am blasen ist wie bescheuert aber es kommt nicht wirklich was aus den den Lüftungsschlitzen .
Man spürt wirklich nur so ganz leicht ein bischen wenn man direkt die Hand davor hält .
Ich habe auch das Problem , das seit das mit der Heizung angefangen hat das der Wagen meines erachtens weniger Leistung hat und unruhig läuft .

Ich habe gehört von einen Bekannten das es alles was damit zu tuen haben könnte . Da ich denke das es sehr teuer wäre nach Renault zu fahren ,
da dachte ich frag einfach mal nach , vieleicht hat einer das gleich Problem schon einmal gehabt und kennt die Lösung meines Problems .
Ich habe auch schon die Boardsuche benutzt aber leider nichts passendes gefunden.
Ich hoffe wirklich das Jemand ne Lösung hat , da ich leider noch Azubi bin und nicht wirklich viel Geld habe . Vieleicht ist es ja nur ne Kleinigkeit .

Ach so ich habe ein 97er 2.0 Liter RXE Laggi Limousine Phase 1 .
Ps. Meine Heckscheiben Heizung ist auch defekt , die Beheizbaren Spiegel funktionieren aber .
Wäre schön wenn es auch dafür eine Lösung gibt . Kann es sein das die Heckklappe vieleicht seperat eine Sicherung hat ?

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus .
Mfg Sebastian
Mein Laggi ist ein 1997er 2.0 Liter RXE Phase 1 mit fast Vollausstattung . Laguna ist wirklich ein Traum von einem Auto .
LaggidriverDo
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon windmann » Donnerstag 1. Januar 2009, 11:15

Erst mal Frohes neues Jahr Und willkommen im Forum LaggidriverDo

Wäre noch die Frage ob du eine Klimaautomatik hast oder nicht. Denn darüber werden die Stellmotoren der Luftklappen gesteuert.
Wegen deiner Heckscheibenheizung schau mal ob das Relais noch schaltet.
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 1. Januar 2009, 12:12

Ich würde auch eventuell den Filter für den Innenraum wechseln.Vielleicht ist es ja der, der verhindert, dass keine Luft durchkommt.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger

Beitragvon LaggidriverDo » Donnerstag 1. Januar 2009, 12:36

Hallo , ja der Wagen hat eine Klimaautomatik . Ich denke das die funktionieren den wenn ich von Frontscheibe auf Fussraum stelle merke ich wie kurze Zeit später meine Füsse warm werden .
Und wo finde ich den Innenraum Filter ? Danke schon einmal für die Antworten .
LG
Mein Laggi ist ein 1997er 2.0 Liter RXE Phase 1 mit fast Vollausstattung . Laguna ist wirklich ein Traum von einem Auto .
LaggidriverDo
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon LaggidriverDo » Donnerstag 1. Januar 2009, 12:48

Ich denke es funktioniert da die beheitzten Spiegel soweit ich weiß mit darüber geschaltet sind . Ich höre auch ein leises " klacken " wenn ich die Heckheizung einschalte . Wo genau sitzt das Relai .
Dann werde ich es mal genauer anschauen und auf die Geräusche achten . Oder einfach mal austauschen .
LG
LaggidriverDo
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon LaggidriverDo » Donnerstag 1. Januar 2009, 12:51

Achso , ich wünsche euch allen auch ein Gutes neues Jahr 2009 mit viel Glück und Gesundheit .
LaggidriverDo
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 1. Januar 2009, 12:59

Wo der Innenraumfilter sitzt, weiß ich leider nicht.Musste nach dem noch nicht suchen.
Auf jeden Fall auf der Beifahrerseite.Weiß nur nicht ob innerhalb oder außerhalb des Fahrgastraums
Eine Frage noch, funktioniert dein Heckscheibenwischer?
Vielleicht haste ja nen Kabelbruch zur Heckklappe, was durchaus sein kann.Würde eventuell sogar das nicht verschließen dieser erklären.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger

Beitragvon LaggidriverDo » Donnerstag 1. Januar 2009, 13:54

Hallo , der Heckscheibenwischer funktioniert 1a . Die verriegelung hat bis vor ein paar Tagen auch 1a funkioniert . Erst seitdem es son kalt ist klappt es nicht mehr .
LaggidriverDo
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon windmann » Donnerstag 1. Januar 2009, 14:18

Wegen dem Filter schau mal hier
viewtopic.php?t=617
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer

Beitragvon LaggidriverDo » Sonntag 4. Januar 2009, 18:23

Habe nun den Filter gewechselt , der sah wirklichst übel aus ! Leider ist das Gebläse nach wie vor nur minimalst zu spüren . Aber es riecht deutlich besser lol . Woran kann es denn noch liegen .
Ich höre ja wie das Gebläse volle lotte am Arbeiten ist . Es kommt halt nur nichts an :cry:
LaggidriverDo
Fahrschüler
Fahrschüler

Beitragvon windmann » Sonntag 4. Januar 2009, 19:21

Dann kann es ja nur noch eine Klappe sein die nicht öffnet. Könnte ja sein das das Gestänge
welches die Klappe betätigt ausgehakt ist. Aber welche es ist und wo na ja das ist nun die große Frage ?

Was halten die anderen so von der Idee ?
last mal was hören !

Gruß Windmann
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer

Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik