Anlernen eines Schlüssels Infrarot

Motor & Elektronikprobleme etc.

Anlernen eines Schlüssels Infrarot

Beitragvon bigferrets » Mittwoch 7. Juni 2023, 09:51

Hallo liebe Laguna Gemeinde!
Nach dem ein Schlüssel ausgestiegen ist und sich mein Laguna über die Infrarot Fernbedienung nicht mehr öffnen und schließen lässt.
Somit auch die Wegfahrsperre nicht mehr deaktiviert werden kann, stehe ich vor
einem Problem.
Nur noch der Ersatz Schlüssel funktioniert.
Renault darf den Code für die Deaktivierung der Wegfahrsperre nicht rausgeben.
So hab jetzt bei ebay einen Händler gefunden, der gebrauchte Schlüssel verkauft.
Müsste diesen dann auf meine Infrarot Sensor anlernen.
Da liegt jetzt das Problem. Keiner kann mir helfen, ob das funktioniert und wie es geht.
Schlüsselservice, die das für Funkfernbedienungen macht, machen es nicht.
Die gehen da nicht ran!

Kann mir jemand helfen? Würde es gehen?
Ein neuer Schlüssel würde bei Renault 200 Euro kosten und ist zur Zeit nicht lieferbar.
Falls mit dem zweiten Schlüssel jetzt was passiert, muss ich mich zu Renault schleppen lassen.
Keine Ahnung. So jedenfalls die Auskunft von Renault.

Wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte.
Katrin
Laguna 1 Bj. 1994, 1, 8, 90 PS Schaltgetriebe, Fließheck
Laguna 1 Bj. 2000,1,8.16 V Schaltgetriebe, Kombi
bigferrets
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 30. September 2012, 15:30

Re: Anlernen eines Schlüssels Infrarot

Beitragvon Fred59 » Montag 12. Juni 2023, 20:47

Hallo Katrin,
ich meine, Du solltest die Wegfahrsperre deaktivieren lassen.
Das Auto will doch eh keiner mehr stehlen und Kasko hast Du doch auch nicht mehr drauf?
Dann frag mal bei einem Experten danach, http://proff-power.de/Home oder https://ecu.de/.
Die haben auch eine telefonische Hotline, da kannst Du Grundsätzliches schon mal abklären.

Fred
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Anlernen eines Schlüssels Infrarot

Beitragvon Ruprecht » Dienstag 13. Juni 2023, 08:41

Hallo Katrin,

hast du eine Keycard oder einen richtigen Schlüssel? Ich vermute eine Keycard, die wahrscheinlich defekt ist.
Nimm doch einmal Kontakt mit Marcel - https://renaultforum.net/thread/4652-keycard-reparatur/?pageNo=1 auf.
Er repariert Keycards zuverlässig und zu einem guten Preis.
Ruprecht

P.S. Ich hoffe, der Link funktioniert. Wenn nicht gehe ins Renaultforum.net und mache dich auf die Suche.
Neu: Laguna III Grandtour, 2,0 T, 170 PS Automatik, Initiale - EZ 6/2009 - jetzt problemlose 133 Tkm
Alt: Laguna II GT Ph. 1 - 2,2 DCI - Initiale - EZ 12/2003 - meiner seit 7/2005 mit 14 Tkm - seit Jan. 2012 mit DPF - im Mai 2014 = 146 Tkm
Ruprecht
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 20. August 2015, 16:29

Re: Anlernen eines Schlüssels Infrarot

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 13. Juni 2023, 12:29

Da es sich um einen Laguna 1 handelt, hat der mit Sicherheit keine Keycard ;)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6224
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Anlernen eines Schlüssels Infrarot

Beitragvon bigferrets » Freitag 14. Juli 2023, 12:55

Hallo!
ich habe keine Keykarte. Sondern einen richtigen guten alten Autoschlüssel.
In dem ist ein Taster mit dem ich die Zentralverriegelung und somit auch die Wegfahrsperre aktivieren und deaktivieren kann. Also so was gutes "Altes".
Laguna 1 Bj. 1994, 1, 8, 90 PS Schaltgetriebe, Fließheck
Laguna 1 Bj. 2000,1,8.16 V Schaltgetriebe, Kombi
bigferrets
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 30. September 2012, 15:30


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste