Fehlercodes Hilfe

Motor & Elektronikprobleme etc.

Fehlercodes Hilfe

Beitragvon lucas19961 » Freitag 15. Mai 2020, 19:54

Hallo.
Ich habe 2 Fehlercodes im Fehlerspeicher mit denen ich nichts anfangen kann. Auch das Reparaturhandbuch konnte mir nicht weiter helfen. Hoffe ihr könnt damit was anfangen.

Laguna 1 Grandtour 1.6 16V K4M Motor

Bild
Danke im Voraus.
lucas19961
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 22. Juli 2017, 00:05

Re: Fehlercodes Hilfe

Beitragvon Tonaphi » Sonntag 17. Mai 2020, 11:53

Hallo Lucas19961,

laut Werkstatthandbuch bedeutet der Fehler DF014 "Stromkreis Magnetventil Aktivkohlefilterentlüftung". Es kann eine Unterbrechung, Masseschluss oder Kurzschluss sein.

- Anschlüsse und Zustand Stecker prüfen
- Widerstand des Aktivkohlefilter-Entlüftungsventiles prüfen
- bei eingeschalteter Zündung prüfen ob +12V am Pin1 des Steckers anliegen, weiter gemäß Wewrkstatthandbuch

DF022 Bedeutet dein Steuergerät wäre defekt und zu tauschen. Evtl. kann es aber sein wenn das mit der Aktivkohlefilterentlüftung repariert ist könnte das Steuergerät wieder i.O. sein

Wenn du das Werkstatthandbuch hast, dann bitte unter der Rubrik Sirius Einspritzanlage Kapitel 17 nachsehen.


Tonaphi
Laguna B56 1.6 16V 12/2000 (genannt Günther)
Benutzeravatar
Tonaphi
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 13. September 2016, 15:40
Wohnort: Landkreis Leipzig


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste