K4M 1.6 16V Drehzahl verselbständigt sich

Motor & Elektronikprobleme etc.

K4M 1.6 16V Drehzahl verselbständigt sich

Beitragvon notax » Montag 27. Mai 2019, 21:47

Moin zusammen. Habe über die Suche leider nichts gefunden. Problem sieht man in diesem Video (nicht meins): https://m.youtube.com/watch?v=RKG0lSajq-o
DK und Gaspedalsensor bereits erneuert. Leider ohne Erfolg.
Passiert unregelmäßig. Abziehen des Saugrohrsensors bei laufendem Motor hilft temporär (nach erneutem Anlassen)
Kennt jemand die Ursache?
Danke!
notax
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 08:56

Re: K4M 1.6 16V Drehzahl verselbständigt sich

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 29. Mai 2019, 13:02

Gib mal bitte dein Modell mit an. Nach deiner Beschreibung "Gaspedalpoti" gehe ich nicht von nem Laguna I aus. Der hatte so etwas noch nicht.

Das Video schau ich mir heute Abend an. Auf Arbeit geht das etwas schlecht :wink:
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5210
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: K4M 1.6 16V Drehzahl verselbständigt sich

Beitragvon renault_laguna_I » Sonntag 2. Juni 2019, 16:37

Moin,

das sieht fast so aus als würde das eine kalte Lötstelle im Tacho sein, dieses Problem war bei dem Modell bekannt und löste solche Probleme aus du müsstest auch ne ESP Meldung bekommen.
Renault Laguna I, Phase II - 1.8 16V - 1999
Benutzeravatar
renault_laguna_I
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 68
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2018, 13:27
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast