Wegfahrsperre deaktivieren

Motor & Elektronikprobleme etc.

Wegfahrsperre deaktivieren

Beitragvon Zimmermann92 » Freitag 3. August 2018, 22:20

Hallo,

Ich habe ein Problem bei meinem Laguna 1 BJ 2000.
Nachde :cry: m ich die Batterie abgeklemmt und am Getriebe die Modulationsventile getauscht habe, wollte ich den den Wagen für eine Probefahrt starten.
Vergeblich, denn ich hatte nicht an die Wegfahrsperre gedacht und daran das die Fernbedienung kaputt ist.
Jetzt sagt mir der Wagen das die Wegfahrsperre aktiviert ist und sich der Wagen nicht starten lässt.
Nun soll es wohl einen Code geben um die Wegfahrsperre zu deaktivieren. (Muss vom Vorbesitzer wohl auch schonmal eingegeben wurden sein, sonst wäre der die ganze Zeit über nicht gestartet da Fernbedienung defekt).
Nun habe ich 2 Renault Vertragspartner kontaktiert bezüglich des Codes. Die sagten mir aber, dass es keinen Code zum deaktivieren gibt.
Die könnten mir nur einen neuen Schlüssel anbieten für 180 Euro und 25 euro zum einlesen.

Ich bin mir sicher das es so einen Code geben muss (allein da der Wagen vorher auch immer ansprang) und ich habe es auch mehrfach im internet gelesen.
Die im Internet angebotenen Code Programme funktionieren leider auf meinem Pc nicht. Auch nicht mit einer DosBox.

Könnt ihr mir helfen? Ich brauche das Auto schnellstmöglich fahrbereit.

Vielen Dank.
Zimmermann92
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. August 2018, 21:59

Re: Wegfahrsperre deaktivieren

Beitragvon Fred59 » Samstag 4. August 2018, 09:02

Hallo,
bei Bj. 2000 hast Du eine Funkfernbedienung. Mit dem Drücken auf den Schlüssel öffnest und schleißt Du nur die Türen. Die Wegfahrsperre wird aufgehoben, wenn einer der Schlüssel sich in der Nähe des Zündschlosses befindet.
Das Bauteil hierzu ist passiv im Zündschlüssel untergebracht und hat mit der Batterie im Schlüssel nichts zu tun.
Einen Notfallcode gibt es nur bei Wegfahrsperren/Fernbedienung mit Infrarot. Das trifft für Dich nicht zu.
Also probiere auch den Zweitschlüssel. Wenn Du ihn einsteckst ins Zündschloss, dann sollte die WFS aufgehoben sein.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 324
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast