Motor geht aus beim nach rechts lenken...

Motor & Elektronikprobleme etc.

Motor geht aus beim nach rechts lenken...

Beitragvon soldo » Mittwoch 24. September 2008, 17:00

Hallo, ich habe einen B56 2,0 liter 84KW Automtik, Bj. 2000. Seit drei Tagen habe ich folgendes Problem, beim nach rechts lenken geht der Motor aus! Nicht im Stand aber wenn ich ganz normal fahre, egal wie schnell.
Der Lenkeinschlag brauch auch nicht mehr als 1cm am Lenkrad sein und schon geht der Motor in die Knie oder er fängt an zu stottern..
Ich war in einer freien Werkstatt, die haben nix gefunden! Hat hier jemand eine Idee, BITTE!!
Vielen Dank
soldo
soldo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 16:00

Beitragvon Kohli » Mittwoch 24. September 2008, 23:07

Die einzig logische erklärung wär für mich die Servopumpe da die ja per Flachriemen über den Motor mit läuft. Wenn die Pumpe irgendwo hängt, festgeht oder ähnliches würgts natürlich den Motor mit ab.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon diabo » Donnerstag 25. September 2008, 09:40

würde auch auf die servo pumpe tippen ...

wurde diese denn auf "freigängigkeit" geprüft ?
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Boguslaw » Donnerstag 25. September 2008, 09:42

Fahr doch Rundoval-Rennen, da gehts nur nach links! Servopumpe schein mir aber eine gute Idee oder es ist irgendein Kontaktproblem an einer Kabelverbindung.
Laguna 1 Ph 2 Grandtour EZ 07/98 1.9 dTi
Verbrauch 6,5l/100km, Vmax 185km/h, 0-100 14s, 520Tkm.
2001er Grand Espace 2.2dCi mit 210Tkm.
1989er R25 Turbo-DX mit 445Tkm.
Benutzeravatar
Boguslaw
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 678
Registriert: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:28

Beitragvon soldo » Donnerstag 25. September 2008, 09:44

Hallo, die Servopumpe ist es glaube ich nicht! es würde doch sonst auch im Stand passieren, oder?
soldo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 24. September 2008, 16:00

Beitragvon diabo » Donnerstag 25. September 2008, 09:50

naja ...beim grade aus fahren steht die servo pumpe weniger unter druck als in dem moment wenn eingelenkt wird ...
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Kohli » Donnerstag 25. September 2008, 14:41

genau eine Servolenkung ist eine Hydraulische anlage du mußt dir das vorstellen wie bei einem Bager. machst du nix steht alles still lenkst du wird hydrauliköl durch die leitungen und den Stempel gedrückt und die Pumpe muß feste arbeiten. Das merkt man auch wenn alles inordnung ist. dreht man im stand etwas am lenkrad geht die Drehzahl runter.

Ich gehe also davon aus das was mit der Servo nicht in ordnung ist entweder die Pumpe selber oder vieleicht eine Druckleitung verstopft oder gar der Kolben selber ist fest.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg


Zurück zu Motor, Getriebe, Elektronik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste